Excite

Kevin Großkreutz mit klarer Kampfansage an den FC Bayern

Borussia Dortmund ist ganz offensichtlich nach der voller Selbstbewusstsein – nun ergriff Dortmunds Überflieger und Eigengewächs Kevin Großkreutz das Wort und pfefferte eine eindeutige Kampfansage in Richtung Bayern München. Wenn es am Wochenende in der Bundesliga zum großen Gipfeltreffen zwischen der Borussia und dem Rekordmeister kommt, werden viele Augen auf den Offensivspieler gerichtet sein.

Wie schon häufiger in der Vergangenheit nimmt Großkreutz kein Blatt vor den Mund, nun tönt er: 'Wir haben allen gezeigt, dass wir keine Krise haben. Und wir werden unser Ding weiter durchziehen. Die Bayern sind reif!' Da ist wohl einer voll und ganz überzeugt von sich und seiner Mannschaft, doch was andere einem Fußballer schnell einmal als Größenwahnsinn ausgelegt würde, klingt bei Großkreutz dann doch irgendwie sympathisch ehrlich.

Und der Dortmunder legte nach: '10.000 Fans begleiten uns zu den Bayern. Die werden das für uns zu einem Heimspiel machen – in München ist ja eh nicht so viel los. Durch Sprüche werden die Bayern nicht Meister.' Doch ein Spaziergang wird das Topspiel in München ganz sicher nicht. Durch die Rückkehr der Superstars Franck Ribéry und Arjen Robben ist Bayern wieder so stark wie in der letzten Saison und wird alles daran setzen, die Partie zu gewinnen.

Noch hält sich der Rekordmeister verbal zurück, schließlich hat man morgen erst einmal das wichtige Spiel in der Champions League gegen Inter Mailand vor der Brust – hier soll die Revanche für die Finalpleite in der vergangenen Saison glücken. Doch sollte man dort erfolgreich sein, können sich Borussia Dortmund und Kevin Großkreutz in Bayern ganz sicher auf einen heißen Tanz gefasst machen...

Quelle: Sport1.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018