Excite

Jetzt meldet sich Haye – der Streit mit den Klitschkos geht hin und her

Bei den Weltmeistern Vitali und Wladimir Klitschko geht es in den letzten Wochen wirklich täglich rund – nachdem Vitali seinen Titel souverän gegen Herausforderer Shannon Briggs verteidigte, meldet sich nun der aufmüpfige Brite David Haye zu Wort und provoziert wieder mit allen Mitteln.

In einem Interview mit der BBC fachte er den Dauerkrieg mit den beiden ukrainischen Brüder erneut an. Dabei hat er nach seinen beiden Kampfabsagen in 2009 gegen jeweils einen der beiden eigentlich die deutlich schlechteren Argumente. Spätestens aber seit seinem triumphalen Sieg über den Russen-Riesen Nikolai Valujew aber scheint David Haye jede Grenze verloren zu haben.

Nun schimpfte er gegen die derzeitigen Gegner der Klitschkos – Shannon Briggs nannte er schlichtweg 'Fallobst', und auch Wladimirs nächster Gegner, der Brite Dereck Chisora, bekam sein Fett weg. 'Ich hoffe, er bringt es. Aber er ist weder physisch noch mental bereit. Das beste, was er gewonnen hat, war die britische Meisterschaft. Ich hoffe, er bekommt genug Geld, denn nur darum geht es', so Haye.

Zugleich forderte er die Klitschkos dazu auf, sich endlich einem Kampf mit ihm zu stellen. Schließlich erklärte er nun, nur noch bis zu seinem 31. Lebensjahr boxen zu wollen, und da dies schon im kommenden Jahr soweit sei, hätten die beiden Ukrainer nur noch wenig Gelegenheit, ihm den Weltmeistertitel des Verbandes WBA abzunehmen. Gleichzeitig aber bekräftigte er seine Ambitionen, durch Siege über Vitali wie Wladimir alle Titel auf sich zu vereinigen.

Dies alles wollte Wladimir, der eigentlich schon im letzten Jahr auf Schalke gegen Haye boxen wollte, nicht auf sich sitzen lassen. 'Er hat den Kampf gegen mich abgelehnt, weil er ein Lügner und ein Feigling ist. Er macht aus sich einen Clown', so Klitschko. Zugleich forderte er den Briten mit einem lang gezogenen 'biiiiiiiitte' dazu auf, sich endlich einem Kampf zu stellen. Die Welt wartet auf eine Entscheidung des Streits zwischen Klitschko und Haye im Ring!

Quelle: Sport1.de
Bild: Youtube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019