Excite

Haile Gebrselassie erklärt Rücktritt vom Rücktritt und will weitermachen

Gerade einmal eine gute Woche dauerte das Karriereende von Olympiasieger Haile Gebrselassie – nun erklärte der mittlerweile 37-jährige Äthiopier laut Informationen von Sport1.de, doch noch bis 2012 weitermachen zu wollen. Als offizielles Ziel gab er zudem gleich noch die Teilnahme an Olympia 2012 in London aus, ein großes Ziel ohne Frage.

Als ob es die Sportwelt gar nicht groß interessieren würde, erklärte er am Rande einer Sportveranstaltung in seiner Heimat, von einem Karriereende nun doch nichts mehr wissen zu wollen. Vielmehr habe er noch große Pläne, und diese postete er nur wenige Stunden später auch über seinen Twitter-Account, seine Fans dürfte es freuen.

Ob Haile Gebrselassie allerdings an die Erfolge von Olympia 1996 in Atlanta und von 2000 in Sydney wird anknüpfen können, muss abgewartet werden. Andererseits ist sein aktueller Weltrekord im Marathon, den er 2008 in Berlin aufstellte, auch noch nicht so lange her. Vielleicht überrascht Haile Gebrselassie also die Sportwelt nach seinem Rücktritt vom Rücktritt 2012 in London noch einmal mit einem Weltrekord.

Bild:: Youtube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022