Excite

Großer Transfer-Coup: Beckham auf Leihbasis zum AC Mailand

Nun ist die größte Transfersensation des Jahres perfekt - Nach vielen wilden Spekulationen wurde nun der Wechsel des englischen Superstars David Beckham zum AC Mailand bekannt gegeben. Auf Leihbasis wird Beckham ab sofort bis Saisonende für die Mailänder auflaufen.

Möglich wird der ablösefreie Transfer zum Winter, da sich die US-Amerikanische Profiliga, und damit auch Beckhams eigentlicher Club Los Angeles Galaxy, in der Pause befindet. Der 32-jährige Beckham sagte: "Es ist eine Ehre für mich, mit Größen wie Ronaldinho oder Kaka zu trainieren und zu spielen."

Wichtig für Beckham war nach eigenen Angaben, sich mit einem Wechseln nach Europa noch einmal nachdrücklich für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Der 107-fache Nationalspieler will mit aller Macht an der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika teilnehmen und endlich einen großen Titel gewinnen.

Der AC Mailand wird allerdings nicht nur sportlich von David Beckham profitieren. Wie überall wird der Promi-Fußballer auch hier wahrscheinlich wieder die Trikot-Verkäufe in astronomische Höhen treiben. Der Verein aber machte klar, dass Beckham nicht als Schauspieler, sondern als Fußballer nach Mailand kommen wird.

Und um das Gesamtprodukt perfekt zu machen, unterzeichnete seine berühmte Gattin zugleich einen Deal mit Giorgio Armani und wird im Frühjahr die neue Kollektion des Modeschöpfers präsentieren. Alles sieht also danach aus, als würde den sensationelle Transfer von David Beckham zum AC Mailand für alle eine große Nummer werden könnte.

Quelle: Sportal.de
Bild: LaPresse

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017