Excite

Fußball Nationalmannschaft bei EM 2012 wieder mit grünen Auswärtstrikots

Die deutsche Fußball Nationalmannschaft wird bei der anstehenden Fußball Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine wieder in grünen Auswärtstrikots auflaufen - das gab DFB-Manager Oliver Bierhoff jetzt offiziell bekannt. Für schon etwas ältere Fans der Nationalmannschaft dürfte dies einem Feiertag gleich kommen, grüne Trikots waren lange Zeit eines der Markenzeichen der Nationalmannschaft.

In einem Gespräch mit dem Kölner 'Express' erklärte Bierhoff: 'Wir sind sehr zufrieden damit. Die grünen Auswärtstrikots sind toll geworden.' Zwar wusste damals eigentlich keiner so recht, warum Deutschland ausgerechnet grün als Ausweichfarbe gewählt hatte, viele der großen Erfolge aber fielen damals in eine Zeit, als man eben in grün spielte.

Schon bei den erfolgreichen Turnieren 1954, 1972 und 1974 war dies der Fall, und auch 1990 in Italien wurde Deutschland mit grünen Auswärtstrikots Weltmeister - man erinnere sich an das legendäre Halbfinale gegen England! Wie Bierhoff erklärte, werden sich die Trikots auch stilistisch wieder an den traditionsreichen Vorbildern orientieren, die Fans also dürfen absolut gespannt sein auf die neuen Modelle.

Allerdings ist nun erst einmal warten angesagt - zwar sind die Trikots mit Sponsor Adidas bereits fertig, doch bis die Öffentlichkeit sie zu Gesicht bekommt, dauert es noch ein wenig. Erst am 29. Februar 2012 werden die nun endlich wieder grünen Auswärtstrikots präsentiert, dann soll auch bei der EM 2012 endlich wieder ein Titel geholt werden!

Quelle: Kicker.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017