Excite

Fußball WM 2018: Logo für WM in Russland vorgestellt

  • FIFA.com / Twitter

Fußball WM 2018 in Russland - der FIFA-Chef Sepp Blatter hat am Mittwoch das offizielle Logo präsentiert.

Nach den für die deutsche Nationalmannschaft sehr erfolgreich verlaufenden Titelkämpfe in Brasilien, findet die nächste Fußball Weltmeisterschaft in Russland statt. In einer feierlichen Zeremonie stellte FIFA Präsident Sepp Blatter jetzt das offizielle Logo der WM 2018 vor. Es beinhaltet typische Merkmale des riesigen Landes in Osteuropa.

Es gab ja schon eine Menge Proteste gegen die Ausrichtung der WM 2018 in Russland. Wladimir Putin nutzte in diesem Jahr zwar die olympischen Winterspiele in Sotschi, um das Image etwas aufzupolieren, aber dort kam es während der Spiele immer wieder zu Zwischenfällen und Demonstrationen gegen die Politik des Kreml-Chefs.

Dennoch scheint jetzt immer klarer zu werden, dass die Titelkämpfe um die Krone in der Fußballwelt in vier Jahren in Russland stattfinden werden. In einer vom stattlichen Sender "Channel One" produzierten Late Night-Show stellte FIFA Präsident das offizielle Logo mit einer Menge Brimborium vor. Russia 2018, so der offizielle Name der Fußball WM 2018 nimmt also immer klarere Züge an.

Russland stellt sich als Weltraumnation dar. Der Ball auf dem Logo kann auch als eine Art Planet gesehen werden. Dazu sollen positive Werte vermittelt werden. Das Logo solle "das Herz und die Seele des Landes" zeigen, so Sepp Blatter. Der FIFA Präsident bekam während der Vorstellung tosenden Applaus vom Publikum.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020