Excite

Formel 1 – Massa siegt in Valencia

Beim Formel 1-Rennen im spanischen Valencia fuhr Ferrari-Pilot Felipe Massa souverän von der Pole Position zum Sieg. Im zwölften von achtzehn Rennen konnte der Brasilianer vollends überzeugen und demonstrierte sein ganzes Können.

Als Zweiter kam der derzeit führende in der Gesamtwertung Lewis Hamilton über die Ziellinie und konnte damit seine Führung sogar ausbauen. Rund 115.000 Zuschauer nahmen an dem neuen Stadtkurs rund um den Hafen Valencias teil und veranstalteten eine riesige Party.

Bester Deutscher war Sebastian Vettel aus Heppenheim – der Toro-Rosse Pilot konnte seinen tollen sechsten Startplatz aus dem Qualifying im Rennen verteidigen und ging mit diesem ins Ziel. Und auch Timo Glock im Toyota konnte überzeugen – als Siebter kam er hinter seinem Landsmann an.

Und auch ein dritter Deutscher Fahrer schaffte bei dem Rennen in Valencia den Sprung in die Punkte. Allerdings war der neunte Platz für den BMW-Sauber Piloten Nick Heidfeld eher eine Enttäuschung. So sagte dieser: "Es ist eine Katastrophe, wenn man mit dem Auto auf Platz 9 kommt, das schnell genug für Platz drei ist." Heidfeld hofft nun auf ein besseres Abschneiden beim nächsten Rennen in der Formel 1.

Quelle: N-tv.de
Bild: ph-stop(Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017