Excite

Formel 1 GP von Ungarn: Jenson Button siegt im Reifenpoker, Sebastian Vettel Zweiter

Jenson Button triumphierte in seinem 200. Formel 1-Rennen beim Großen Preis von Budapest und wählte bei dem Wechselwetter die richtigen Reifen, Sebastian Vettel dagegen verpokerte sich etwas und landete schließlich auf dem zweiten Platz. Seinen Vorsprung im Gesamtklassement baute er dennoch aus. Auf Platz 3 landete Fernando Alonso.

Regenreifen oder 'normale' Reifen? Diese Fragen mussten sich die Fahrer und Teams beim Rennen in Ungarn immer wieder stellen. Insgesamt fuhren die Bolliden 88 Mal an die Box. Sebastian Vettel verpasste dabei den richtigen Zeitpunkt für den Boxenstopp und verlor Zeit mit abgefahrenen Reifen.

Lewis Hamilton fuhr lange auf Platz 1, verlor aber durch einen Dreher auf der regennassen Fahrbahn seine Spitzenposition. Jenson Button nutzte den Fehler aus, und auch Sebastian Vettel zog nach Hamilton vorbei. Button ließ sich aber bis zum Schluss des Rennens nicht mehr überholen.

Auf der Pressekonferenz zeigte sich Sebastian Vettel sogar ein wenig enttäuscht über den zweiten Platz. Er haderte mit seinen Fehlern und meinte, es wäre mehr drin gewesen. Aber sowohl Ferrari als auch McLaren hätten aufgeholt. Vettel sagte, er fahre derzeit nicht im stärksten Auto, trotzdem sei das Team in der Lage, immer wieder ganz nach vorne rein zu fahren. Beim Großen Preis von Ungarn war es Platz 2. Nico Rosberg fuhr als Neunter ebenfalls in die Punkte.

Die aktuelle Gesamtwertung
1. Sebastian Vettel (Red Bull Racing) 234
2. Mark Webber (Red Bull Racing) 149
3. Lewis Hamilton (McLaren) 146
4. Fernando Alonso (Ferrari) 145
5. Jenson Button (McLaren) 134
6. Felipe Massa (Ferrari) 70
7. Nico Rosberg (Mercedes) 48
8. Nick Heidfeld (Renault) 34
9. Witali Petrow (Renault) 32
10. Michael Schumacher (Mercedes) 32
11. Kamui Kobayashi (Sauber) 27
12. Adrian Sutil (Force India) 18
13. Sebastien Buemi (Toro Rosso) 12
14. Jaime Alguersuari (Toro Rosso) 10
15. Sergio Perez (Sauber) 8
16. Paul di Resta (Force India) 8
17. Rubens Barrichello (Williams) 4



Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017