Excite

Formel 1 GP von Südkorea: Sebastian Vettel siegt und sichert Konstrukteurs-WM

Nachdem Sebastian Vettel letzte Woche in Japan den Weltmeistertitel unter Dach und Fach brachte, sicherte er beim Großen Preis von Südkorea seinem Rennstall Red Bull die Konstrukteurs-WM-Wertung. Nach dem Sieg des Weltmeisters und dem dritten Platz von Mark Webber ist alles klar.

Damit sind die beiden Titel für die Fahrerwertung und die Konstrukteurswertung in dieser Formel 1-Saison schon drei Rennen vor Schluss vergeben. Sebastian Vettel ist auch trotz gewonnener Weltmeisterschaft noch hungrig und holte sich seinen zehnten und kann noch Schumachers Rekord von 13 gewonnen Rennen in einer Saison einstellen.

In Südkorea startete Vettel im Red Bull von Platz 2 aus, legte aber schon in der ersten Runde den Grundstein für den späteren Erfolg. Der aktuelle Weltmeister ging in Führung und gab diesen Platz bis zum Ende des Rennens nicht mehr her. Selbst eine Safety Car-Phase, bei der Lewis Hamilton wieder aufschließen konnte, machte dem Heppenheimer nichts aus.

Lewis Hamilton belegte Platz 3 vor Vettels Teamkollegen Mark Webber. Nico Rosberg war der zweite Deutsche, der in die Punkte fahren konnte. Der Mercedes-Pilot wurde Achter. Adrian Sutil im Force India verpasste die Punkte als Elfter nur knapp. Timo Glock wurde 18. Für Michael Schumacher war das Rennen nach einer Kollision mit Witali Petrow in Runde 15 vorzeitig beendet.

Die aktuelle Gesamtwertung
1. Sebastian Vettel (Red Bull Racing) 349
2. Jenson Button (McLaren) 222
3. Fernando Alonso (Ferrari) 212
4. Mark Webber (Red Bull Racing) 209
5. Lewis Hamilton (McLaren) 196
6. Felipe Massa (Ferrari) 98
7. Nico Rosberg (Mercedes) 67
8. Michael Schumacher (Mercedes) 60
9. Witali Petrow (Renault) 36
10. Nick Heidfeld (Renault) 34
11. Adrian Sutil (Force India) 28
12. Kamui Kobayashi (Sauber) 27
13. Jaime Alguersuari (Toro Rosso) 22
14. Paul di Resta (Force India) 21
15. Sebastien Buemi (Toro Rosso) 15
16. Sergio Perez (Sauber) 13
17. Rubens Barrichello (Williams) 4
18. Bruno Senna (Renault) 2
19. Pastor Maldonado (Williams) 1



Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017