Excite

Formel 1 GP von Monaco: Sebastian Vettel siegt und siegt und siegt und siegt und .....

So langsam setzt Sebastian Vettel zum Durchmarsch an, denn er gewann auch den Großen Preis von Monaco in Monte Carlo und holte damit den fünften Sieg im sechsten Rennen dieser Formel 1-Saison. Der Grand Prix im Fürstentum verlief einigermaßen chaotisch.

Weltmeister Sebastian Vettel zeigte sich nicht in Bestform und dennoch war er nicht zu schlagen. Fernando Alonso im Ferrari und Jenson Button im McLaren-Mercedes waren eigentlich schneller, dennoch konnten sie am deutschen Weltmeister nicht vorbeiziehen. Dabei hatte der mit einem verkorksten Boxenstopp zu kämpfen.

Dazu kam dann noch eine Safety Car-Phase und ein Neustart des Rennens sechs Runden vor Schluss. Witali Petrow verletzte sich in einem Massencrash. Der Russe war kurz bewusstlos und konnte anschließend nicht alleine aus dem Auto steigen. Er klagte über Schmerzen in den Beinen. Eine Untersuchung ergab aber, dass er keine Knochenbrüche erlitt.

Ein missratenes Rennen legte Michael Schumacher hin. Der Ex-Weltmeister legte einen miserablen Start hin und fiel vom fünften auf den zehnten Platz zurück. Nach der Hälfte war dann das Rennen durch ein Feuer in der Airbox für ihn beendet. Neben Sebastian Vettel, der damit als zweiter Deutscher nach Schumacher 2001 in Formel 1-Rennen in Monte Carlo gewann, holten noch Adrian Sutil als Siebter und Nick Heidfeld als Achter WM-Punkte.

Die aktuelle Gesamtwertung
1. Sebastian Vettel (Red Bull Racing) 143
2. Lewis Hamilton (McLaren) 85
3. Mark Webber (Red Bull Racing) 79
4. Jenson Button (McLaren) 76
5. Fernando Alonso (Ferrari) 69
6. Nick Heidfeld (Renault) 29
7. Nico Rosberg (Mercedes) 26
8. Felipe Massa (Ferrari) 24
9. Witali Petrow (Renault) 21
10. Kamui Kobayashi (Sauber) 19
11. Michael Schumacher (Mercedes) 14
12. Adrian Sutil (Force India) 8
13. Sebastien Buemi (Toro Rosso) 7
14. Rubens Barrichello (Williams) 2
15. Sergio Perez (Sauber) 2
16. Paul di Resta (Force India) 2



Bild: formel1.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021