Excite

Formel 1 GP von Monaco: Doppel-Sieg für Red Bull

Die beiden Red Bull-Piloten Mark Webber und Sebastian Vettel feierten einen triumphalen Doppelerfolg beim Großen Preis von Monaco. Beide nehmen nun auch die ersten beiden Plätze der Gesamtwertung ein. Nicht so gut lief es dagegen für Michael Schumacher.

Eigentlich wurde Schumi Sechster. Aber er ließ sich zu einem Überholmanöver hinreißen, als er Fernando Alonso in der letzten Runde einkassierte. Leider war gerade das Safety Car auf der Strecke und dahinter sind Überholmanöver verboten. Die Rennleitung brummte ihm eine Zeitstrafe von 20 Sekunden auf, Michael Schumacher fiel auf Platz 12 zurück.

Sebastian Vettel zeigte sich mit seinem zweiten Platz hochzufrieden. 'Der zweite Platz war am Ende für mich das Optimum. Ich bin sehr glücklich und habe viele Punkte geholt', sagte Vettel zu RTL. Mit Mark Webber habe er teilweise nicht mithalten können, meinte der Zweitplatzierte. Er sei aber zuversichtlich, dass dies in den nächsten Rennen wieder anders aussehen werde.

Mark Webber dagegen war überglücklich nach seinem Sieg. 'Absolut unglaublich, das ist der größte Tag meines Lebens, denn in Monaco zu gewinnen ist etwas ganz besonderes', meinte der Australier. Während der Red Bull-Rennstall jubelte, herrschte weniger Freude bei Mercedes. Schumi nur Zwölfter, und Nico Rosberg erreichte nur den siebten Platz. Adrian Sutil durfte sich mit seinem 8. Platz beim Großen Preis von Monaco über WM-Punkte freuen.

Die aktuelle Gesamtwertung nach dem neuen Punktesystem
1. Mark Webber (Red Bull Racing) 78
2. Sebastian Vettel (Red Bull Racing) 78
3. Fernando Alonso (Ferrari) 75
4. Jenson Button (McLaren) 70
5. Felipe Massa (Ferrari) 61
6. Robert Kubica (Renault) 59
7. Lewis Hamilton (McLaren) 59
8. Nico Rosberg (Mercedes) 56
9. Michael Schumacher (Mercedes) 22
10. Adrian Sutil (Force India) 20
11. Vitantonio Liuzzi (Force India) 10
12. Rubens Barrichello (Williams) 7
13. Vitali Petrov (Renault) 6
14. Jaime Alguersuari (Toro Rosso) 3
15. Sébastien Buemi (Toro Rosso) 1
16. Nico Hülkenberg (Williams) 1



Bild: formel1.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017