Excite

Formel 1 GP von Malaysia: Vettel siegt, Schumacher raus

Mit seinem ersten Saisonsieg beim Großen Preis von Malaysia meldet sich Red Bull-Pilot Sebastian Vettel eindrucksvoll im Kampf um die WM-Krone zurück. Michael Schumacher hatte dagegen Pech. Er schied schon in der zehnten Runde beim Rennen in Sepang aus.

Der Sieg in Malaysia war Vettels sechster Grand Prix-Sieg seiner Formel 1-Karriere. Hinter dem Red Bull-Fahrer fuhr sein Teamkollege Mark Webber auf Platz 2. Nico Rosberg sorgte mit seinem 3. Platz für den ersten Podiumsplatz der Mercedes-Silberpfeile seit 55 Jahren. Im Lager von Mercedes war allerdings aufgrund des Ausfalles von Michael Schumacher gemischte Stimmung.

Ein waghalsiges Manöver am Start katapultierte Sebastian Vettel direkt auf Position 1. 'Von da an ging es eigentlich nur noch darum, wie ich mich vom Starterfeld absetzen kann', sagte Vettel laut kicker.de sehr selbstbewusst. Und tatsächlich: Der Sieg war ihm nicht mehr zu nehmen. So einfach wie es aussah, sei es allerdings nicht gewesen.

Michael Schumacher hatte Pech in Malaysia. In seinem dritten Rennen nach seinem Comeback schied er zum ersten Mal aus. 'In der sechsten Runde wurde der Wagen plötzlich instabil, ließ sich nicht mehr lenken', erzählte Schumi nach seinem Ausfall in Runde 10. Das Problem hatte er schnell gefunden. Eine Radmutter war weg. Den Sieg von Sebastian Vettel beim Großen Preis von Malaysia schaute sich der Kerpener dann von der Fahrerbox aus an.

Die aktuelle Gesamtwertung nach dem neuen Punktesystem
1. Felipe Massa (Ferrari) 39
2. Fernando Alonso (Ferrari) 37
3. Sebastian Vettel (Red Bull Racing) 37
4. Jenson Button (McLaren) 35
5. Nico Rosberg (Mercedes) 35
6. Lewis Hamilton (McLaren) 31
7. Robert Kubica (Renault) 30
8. Mark Webber (Red Bull Racing) 24
9. Adrian Sutil (Force India) 10
10. Michael Schumacher (Mercedes) 9
11. Vitantonio Liuzzi (Force India) 6
12. Rubens Barrichello (Williams) 5
13. Jaime Alguersuari (Toro Rosso) 2
14. Nico Hülkenberg (Williams) 1



Bild: formel1.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017