Excite

Formel 1 GP von Japan: Jenson Button siegt, Sebastian Vettel ist Weltmeister

Ein Pünktchen fehlte ihm noch vor dem Rennen und niemand zweifelte daran, dass Sebastian Vettel sich diesen einen Zähler beim Großen Preis von Japan in Suzuka sichert und damit seinen zweiten Weltmeistertitel feiern darf. Es wurden gleich 15, denn Vettel fuhr auf Rang 3.

Die Saison lief für den Weltmeister aus Heppenheim nahezu perfekt. Bereits im 15. von 19 Rennen steht fest, dass Sebastian Vettel seinen WM-Titel verteidigt. Er ist damit der jüngste Doppelweltmeister aller Zeiten in der Geschichte der Formel 1. Vettel hätte zwar gerne mit einem Sieg den Titel gefeiert, aber zwei andere waren diesmal schneller.

Jenson Button hatte das Wochenende in Japan dominiert. Das Rennen startete zwar für ihn nicht besonders vielversprechend. Sebastian Vettel drängte ihn auf die Wiese. Button forderte noch während der Fahrt eine Strafe für den Deutschen, aber die Rennkommissare beließen es dabei. Dennoch steuerte Button im McLaren einem ungefährdeten Sieg entgegen.

Ferrari-Pilot Fernando Alonso wurde Zweiter in Suzuka. Auch Michael Schumacher und Nico Rosberg fuhren in die Punkte. Die Mercedes-Piloten belegten Platz 6 und 10. Adrian Sutil im Force India verpasste die Punkteränge als 11. knapp. Timo Glock im Marussia-Virgin belegte Platz 20, Nico Hülkenberg im Force India schied aus.

Die aktuelle Gesamtwertung
1. Sebastian Vettel (Red Bull Racing) 324
2. Jenson Button (McLaren) 210
3. Fernando Alonso (Ferrari) 202
4. Mark Webber (Red Bull Racing) 194
5. Lewis Hamilton (McLaren) 178
6. Felipe Massa (Ferrari) 90
7. Nico Rosberg (Mercedes) 63
8. Michael Schumacher (Mercedes) 60
9. Witali Petrow (Renault) 36
10. Nick Heidfeld (Renault) 34
11. Adrian Sutil (Force India) 28
12. Kamui Kobayashi (Sauber) 27
13. Paul di Resta (Force India) 20
14. Jaime Alguersuari (Toro Rosso) 16
15. Sebastien Buemi (Toro Rosso) 13
16. Sergio Perez (Sauber) 13
17. Rubens Barrichello (Williams) 4
18. Bruno Senna (Renault) 2
19. Pastor Maldonado (Williams) 1



Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017