Excite

Formel 1 GP von Europa: Sebastian Vettel siegt

Beim Großen Preis von Europa in Valencia konnte Sebastian Vettel seinen zweiten Saisonsieg feiern. Auf Platz 2 und3 landeten die britischen Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton und Jenson Button. Der Red Bull-Pilot sorgte damit für den zweiten deutschen Sieg über England an einem Tag. Auch die deutschen Fußballer gewannen gegen England.

Für Sebastian Vettel war es ähnlich wie für die deutschen Fußballer ein perfekter Tag. Er fuhr in Valencia einen souveränen Start-Ziel-Sieg ein und hat sich damit in der Gesamtwertung der Formel 1 auf den dritten Platz verbessert. Vettel ist durch seinen Sieg im neunten Grand Prix Rennen nah an den Gesamtführenden Lewis Hamilton heran gekommen.

Für einen Schreckmoment sorgte Sebastian Vettels Teamkollege Mark Webber. Der Australier verursachte bei Tempo 300 einen Auffahrunfall und flog meterhoch durch die Luft, bevor er nach einem Überschlag mit seinem Boliden in einen Reifenstapel krachte. Wie durch ein Wunder blieb Webber unverletzt.

Ex-Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher zeigte sich sichtlich enttäuscht nach dem Großen Preis von Europa. Der Kerpener landete nach einem völlig verkorksten Rennen nur auf Platz 16. Besser machte es der andere Deutsche Sebastian Vettel, denn er gewann das Formel 1-Rennen im spanischen Valencia.

Die aktuelle Gesamtwertung nach dem neuen Punktesystem
1. Lewis Hamilton (McLaren) 127
2. Jenson Button (McLaren) 121
3. Sebastian Vettel (Red Bull Racing) 115
4. Mark Webber (Red Bull Racing) 103
5. Fernando Alonso (Ferrari) 98
6. Robert Kubica (Renault) 83
7. Nico Rosberg (Mercedes) 75
8. Felipe Massa (Ferrari) 67
9. Michael Schumacher (Mercedes) 34
10. Adrian Sutil (Force India) 31
11. Rubens Barrichello (Williams) 19
12. Vitantonio Liuzzi (Force India) 12
13. Kamui Kobayashi (Sauber) 7
14. Sébastien Buemi (Toro Rosso) 7
15. Vitali Petrov (Renault) 6
16. Jaime Alguersuari (Toro Rosso) 3
17. Nico Hülkenberg (Williams) 1



Bild: formel1.de 1, 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017