Excite

Rechtzeitig Tickets für Spiele des FCK im Kartenverkauf sichern!

Der FC Kaiserslautern hat die vergangene Bundesliga Saison 2010/2011 auf einem zufriedenstellenden 7. Platz beendet. Im letzten Spiel der Saison gewann der FC Kaiserslautern gegen Werder Bremen mit 3:2. Platz 7 der Tabelle bedeutet zwar, dass der Verein nicht am internationalen Wettbewerb teilnehmen wird aber mit 10 Punkten Abstand zu Platz 5 der zur Teilnahme am internationalen Wettbewerb berechtigt, war bereits lange vor Saisonende klar, dass dieses Ziel nicht erreicht werden wird. In der nächsten Saison ist der internationale Wettbewerb aber ein ganz klares Ziel von Verein und Spielern. Schließlich ist mit der Teilnahme auch mehr Geld durch Fernsehübertragungen und Ticketverkäufen verbunden.

Bei den Zuschauerzahlen belegte Kaiserslautern ebenfalls den 7.Platz. Im Durchschnitt kamen rund 47.000 Zuschauer zu den Heimspielen des FCK.

Sommerpause haben allerdings noch nicht alle Spieler des FC Kaiserslautern. Viele Spieler müssen vor der verdienten Pause erst noch zu Spielen ihrer jeweiligen Nationalmannschaft antreten. Trainingsbeginn für die neue Saison ist am 20. Juni im Fritz-Walter Stadion auf dem Betzenberg in Kaiserslautern. Fans dürfen schon jetzt gespannt sein, ob sich dann bereits einige neue Gesichter im Kader des FC Kaiserslautern blicken lassen. Nach dem Trainingsauftakt geht es dann vom 04. bis zum 13. Juli ins Trainingslager nach Herxheim-Hayna. Fans sollten sich bereits jetzt den 23. Juli 2011 im Terminkalender notieren. An diesem Tag findet ein großes Stadionfest statt, bei dem Fans, Spieler und Vereinsführung gemeinsam den Auftakt der neuen Saison feiern.

Der FCK Kartenverkauf für die Saison 2011/2012 beginnt wie immer einige Wochen vor Beginn der neuen Saison. Bereits jetzt können aber Fans und Dauerkartenbesitzer Dauerkarten für die Saison erwerben, bzw. verlängern.

Quelle: fußball24.de, fck.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022