Excite

FC Liverpool angeblich an Jürgen Klopp interessiert!

Es wäre wohl der absolute Supergau für den Tabellenführer der Fußball Bundesliga, wenn Erfolgstrainer Jürgen Klopp nach seinen sensationellen Ergebnissen schon in der kommenden Saison der Borussia aus Dortmund den Rücken kehren würde – doch genau davor müssen die Fans in Schwarz-Gelb nach den jüngsten Gerüchten aus Liverpool Angst haben.

Wie die britische 'SUN' berichtet, sucht man beim kriselnden Club von der Anfield Road händeringend nach einem Ersatz für den erfolglosen Roy Hodgson, und da scheint der Dortmunder Jürgen Klopp ganz oben auf der Liste zu stehen. Ganz offensichtlich ist die sagenhafte Bilanz von Klopp nicht nur in der Hinrunde dieser Saison nicht ohne Notiz geblieben, und jetzt könnte das Gerangel losgehen.

Klopp ist gerade einmal 43 Jahre alt, und vielleicht kommt die Chance, einen international so renommierten Spitzenclub zu trainieren nur ein einziges Mal im Leben - kann Klopp da auf Dauer widerstehen? Wir erinnern uns, seinem damaligen Herzensclub Mainz 05 kehrte Klopp ebenfalls den Rücken, als er die Chance bekam, Borussia Dortmund wieder zurück in die Spitze der Bundesliga zu führen.

Warum sollte es in diesem Fall anders sein, doch genau davon wollen sie bei der Borussia natürlich erst einmal nichts wissen: 'Da kann man nur drüber lachen. Jürgen ist mein Freund und hat einen Vertrag bis 2014. Den würde er nie brechen! Egal, was kommt', so BVB-Boss Hans-Joachim Watzke. Aber mit Verträgen und Freundschaften war es im Profi-Fußball schon immer so eine Sache, mal sehen, was an der Sache zwischen Jürgen Klopp und Liverpool noch so dran ist...

Bild: Youtube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018