Excite

Ergebnisse Champions League: Bayern schafft ein verdientes 2:1

Mit einem 2:1 gewannen der FC Bayern München am Mittwochabend das erste Spiel in der Gruppe F der Champions League. Damit haben die Bayern einen souveränen Start in die neue Saison hingelegt.

Erleichterung bei Schweinsteiger

Es dauerte bis zur 38. Minute, bis die Bayern in ihrem ersten Champions League Spiel gegen den FC Valencia das erste Tor schossen. Torschütze war ausgerechnet Bastian Schweinsteiger, der mit seinem Treffer die schlimmen Erinnerungen an das dramatisch verlorene Finale der Champions League an gleicher Stelle (vor genau vier Monaten) etwas verblassen ließ. Durch einen von Aly Cissokho abgefälschten Rechtsschuss schoss sich Schweini im Spiel gegen Valencia den Frust weg. Hatte er am 19. Mai den entscheidenden Elfmeter gegen England noch gegen den Pfosten geballert, so war ihm die Freude über das geglückte Tor gegen Valencia deutlich anzusehen.

In der 76. Minute gelang Toni Kross mit einem Traumtor dann die Führung des FC Bayern zum 2:0. Der FC Bayern war eindeutig die überlegene Mannschaft. Die Spanier wirkten zeitweise stark überfordert. Dennoch musste zum Ende noch kurz gezittert werden, denn Nelson Valdez gelang in der Nachspielzeit der Anschlusstreffer zum 1:2. Mario Mandzukic hingegen verschoss seinen Foulelfmeter (Robben war zuvor gefoult worden).

Die Münchener mussten sich am Ende mit einem 2:1 Sieg begnügen und wurden von den Fans ausgiebig gefeiert. Valencia hingegen schien mit einer knappen Niederlage durchaus zufrieden zu sein. Fast nur positive Kritiken gab es für das Auftaktspiel der Bayern:'Selten hat man in den vergangenen Jahren die Münchner als derart kompaktes Team gesehen. Es scheint, als habe sich hier unter Jupp Heynckes endlich eine Mannschaft gefunden, als sei die Zeit für alles überragende Star-Spieler in München vorbei', schrieb unter anderem die 'Welt'. Etwa 20 Tage nach seinem Wechsel aus Spanien kam auch Javier Martínez zum Einsatz. Der 40 Millionen schwere spanische Spieler stand zum ersten Mal in der Startelf der Bayern.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021