Excite

Ergebnisse 32. Spieltag – Stuttgart hält Schritt im Titelrennen der Bundesliga

Auch am zweiten Tag der Englischen Woche am 32. Spieltag der Fußball Bundesliga gibt sich keiner der Titelanwärter eine Blöße – sowohl der VfB Stuttgart, als auch der Hamburger SV wahren ihre theoretischen Chancen auf die Meisterschaft. Wobei die Chancen der Hamburger lediglich noch theoretischer Natur sein dürften. Nach dem wichtigen 3:1 Erfolg über den VfL Bochum aber, darf man sich zumindest wieder berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme am internationalen Geschäft machen.

Weit größere Ambitionen aber dürften die Stuttgarter in der Fußball Bundesliga haben. Durch den wichtigen 2:1 Auswärtserfolg beim FC Schalke 04 – und das ohne den viermaligen Torschützen vom vergangenen Wochenende Mario Gomez – hält man den Abstand auf Tabellenführer VfL Wolfsburg bei knappen zwei Punkten. Für die Schwaben ist also durchaus noch alles drin im Titelrennen. Die Tore erzielten für Stuttgart der Deutsch-Brasilianer Cacau und Marica sowie Ivan Rakitic auf Seiten der Schalker.

Eigentlich um nichts mehr ging es im Spiel zwischen Frankfurt und Bremen. Durch eine beschämende 0:5 Klatsche mussten aber die Frankfurter auf die Feier des frühzeitigen Klassenerhalts verzichten. Stattdessen schallten gellende Pfeifkonzerte durch das Stadion, auch ist – wenn auch nur theoretisch – der Abstieg aus der Fußball Bundesliga noch immer möglich. Hingegen mehr als bloß möglich ist der Abstieg für das Team aus Bielefeld.

Die Arminia verlor ihr wichtiges Heimspiel gegen die wieder erstarkten Hoffenheimer – mit 0:2 musste man sich am Ende gegen die TSG geschlagen geben. Die Tore erzielten der Brasilianer Wellington sowie nach Strafstoß Sejad Salihovic. Hoffenheim zeigt so noch einmal im Endspurt, dass mit ihnen in der nächsten Saison sicherlich wieder zu rechnen sein wird. Immer düsterer aber wird es indes für den VfL Bochum – die anhaltende Nierderlagenserie und das 1:3 in Hamburg lassen den VfL nur einen Punkt vor dem 16. Platz verweilen. Die Entscheidung wird erst das Finale in der Fußball Bundesliga bringen.

Quelle: Kicker.de
Bild: Youtube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017