Excite

Ergebnisse 25. Spieltag: Nürnberg fügt Leverkusen erste Niederlage zu

Nun also ist es endlich doch geschehen, und das zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt – am 25. Spieltag der Fußball Bundesliga musste nun auch endlich Bayer 04 Leverkusen seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen den akut abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg zeigte der bislang so stark aufspielende Club von Trainer Jupp Heynckes eine schlechte Leistung und verlor am Ende verdient.

Nach dem 1:1 Unentschieden des FC Bayern am Samstag gegen den 1. FC Köln hatte Bayer Leverkusen eigentlich alle Trümpfe in der Hand, nach nur einer Woche wieder die Führung in der Fußball Bundesliga zu übernehmen, aber daraus wurde nichts. Nach schwachen ersten 45 Minuten erzielte der aus Hamburg ausgeliehene Choupo-Moting mit einem Doppelschlag in der 42. und 45. Spielminute die Führung für die Franken.

Bayer versuchte in der zweiten Halbzeit noch einmal ins Spiel zurück zu kommen, musste aber in der 55. Minute sogar noch das 3:0 durch Tavares hinnehmen. Jetzt schien alles gelaufen, Bayer aber kam durch Tore von Kießling und Helmes noch einmal zurück – das Spiel endete in einer spannenden Schlussphase, in der Leverkusen aber nicht mehr zum Ausgleich kommen konnte. Durch den Sieg von Verfolger Schalke 04 am Samstag bei Frankfurt, rutscht Leverkusen nun sogar auf den dritten Tabellenplatz ab.

Weniger dramatisch gestaltete sich das zweite Sonntagsspiel - bei der Partie der im sicheren Mittelfeld postierten Hoffenheim und Mainz konnte sich der Aufsteiger am Ende mit 1:0 durchsetzen. Durch eine wunderbare Einzelaktion erzielte Stürmer Aristide Bancé in der 69. Spielminute das am Ende verdiente 1:0. Wieder einmal zeigte sich Hoffenheim harmlos und unengagiert, für beide Teams geht in dieser Saison aber weder nach oben noch nach unten etwas.

Die Verfolger des Spitzentrios in der Bundesliga setzen sich nun nach den Ergebnissen des 25. Spieltags aus dem HSV und Dortmund zusammen – beide konnten bereits am Samstag ihre Partien gewinnen. Auf den Abstiegesplätzen hingegen hat sich einiges getan, sowohl Hannover als auch Nürnberg konnten durch ihre Siege wichtigen Boden im Kampf um den Verbleib in der Fußball Bundesliga gutmachen. Weiter abgeschlagen liegt die Berliner Hertha auf dem letzten Platz.

Quelle: Kicker.de
Bild: Bundesliga-de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017