Excite

Ergebnisse 24. Spieltag – Spitzenteams der Bundesliga siegreich

Am 24. Spieltag der Fußball Bundesliga konnten beinahe alle Spitzenmannschaften ihre Spiele gewinnen und marschieren so gemeinsam voran. Tabellenführer ist demnach auch weiterhin mit vier Punkten Vorsprung die Berliner Hertha mit 49 Punkten, gefolgt von nun drei Teams, mit je 45 Punkten – Bayern München, VfL Wolfsburg und dem Hamburger SV. Das Überraschungsteam der Hinrunde – 1899 Hoffenheim rutschte nach dem 1:1 bei Eintracht Frankfurt nun mit 43 Punkten auf den fünften Tabellenplatz.

Hertha BSC Berlin konnte seine neu erwachten Titelambitionen mit einem wichtigen Sieg gegen Bayer Leverkusen wahren. Daheim schlug man die immer weiter abrutschende Werkself mit 1:0. Das einzige Tor des Tages erzielte wieder einmal der ukrainische Stürmer Andrey Voronin. Und ebenfalls souverän gewann der Rekordmeister aus München. Locker gewann man sein Spiel beim VfL Bochum mit 3:0. Die Tore für die Münchener erzielten Ze Roberto, Lahm und Demichelis.

Bereits am Freitag konnte der VfL Wolfsburg in einem hoch spannenden Spiel den FC Schalke 04 mit 4:3 nach Galavorstellung von Grafite besiegen. Der Brasilianer erzielte drei Tore und wurde Mann des Tages. Schalke dagegen kommt in der Liga einfach nicht vom Fleck. Am Sonntag dann komplettierte der Hamburger SV die Siegesserie der Spitzenteams, indem sie ihr Spiel gegen Energie Cottbus souverän durch Tore von Olic und Trochowski gewinnen konnten. Luft konnten sich beim zweiten Sonntagsspiel indes die Bremer machen – nach dem UEFA-Cup-Spiel gegen St. Etienne unter der Woche, konnte man den VfB Stuttgart mit 4:0 aus dem Stadion schießen.

Am Tabellenende bestätigten die erstarkten Gladbacher ihre gute Form. Durch einen verdienten 4:2 Sieg beim 1. FC Köln konnten sie erstmals nach langer Zeit wieder auf den 16. Tabellenplatz vorrücken. Der Sieg war besonders wertvoll, da die direkten Konkurrenten aus Cottbus, Karlruhe und Bochum ihre Spiele verloren. Einzig Arminia Bielefeld konnte durch einen sehr schmeichelhaften 1:0 Sieg noch Boden im Abstiegskampf gutmachen. Nach den Ergebnissen des 24. Spieltages bleibt das Rennen in der Fußball Bundesliga sowohl im oberen wie auch im unteren Teil der Tabelle mehr als spannend.

Quelle: Kicker.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017