Excite

Englischer 'Daily Star' vergleicht das neue DFB-Trikot mit Naziuniformen

Die Fußball-Feindschaft zwischen Deutschland und England ist legendär, und schon immer schossen die Briten ein wenig heftiger gegen uns Deutsche, das war man in der Vergangenheit gewohnt. Und schon immer spielte dabei der uralte Nazi-Vergleich eine wichtige Rolle. Macht man aber hierzulande einfach keine Witze mit Adolf Hitler und den Nazis, so gehen diese den Engländer viel leichter über die Lippen.

So nun auch im Falle der neuen schwarzen Ausweichtrikots der Fußball Nationalmannschaft – wir berichteten. In der aktuellen Ausgabe des Boulevard-Blattes 'Daily Star' schossen die Engländer nun besonders scharf. Im Sportteil sehen wir Michael Ballack im neuen Shirt, darüber steht in großen Letter: 'Rückkehr der schwarzen Shirts' - damit spielt der 'Daily Star' auf die schwarzen Uniformen der grausamen SS unter den Nazis an.

Doch damit nicht genug, direkt neben Michael Ballack prangt sogar noch ein Bild von Adolf Hitler – Ballack und Hitler direkt nebeneinander, das ist ganz schön harter Tobak. Dazu noch der Text: 'Das neue Shirt ruft Erinnerungen an die berüchtigte SS wach, die ein ganz Europa terrorisierte. Hitlers persönliche Schutztruppe trug auch schwarze Uniformen.'

So viel schwarzer Humor kommt in Deutschland einfach nicht gut an – das wissen die Engländer natürlich auch. Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff erklärte im Anschluss nur kurz: 'Wir sind von den Engländern schon viel gewohnt. Solche Vergleiche beschäftigen uns nicht mehr.' Der 'Daily Star' indes reagierte gelassen auf Kritik aus Deutschland – der Nazi-Vergleich mit dem Trikot sei doch nur ein Witz gewesen.

Bild: Ollie.im-blog.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017