Excite

EM-Qualifikation: Deutschland schlägt Aserbaidschan 6:1

Immer wieder kommt es im Fußball ja vor, dass sich große Mannschaften gegen vermeintlich kleine Gegner am Ende richtig schwer tun, doch davon war beim gestrigen 6:1 Sieg der deutschen Fußball Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan wirklich nichts zu sehen. Das Team von Jogi Löw ist also in die erste Qualifikationsrunde souverän mit zwei Siegen gestartet.

Lediglich in den ersten fünfzehn Minuten biss sich Deutschland noch ein wenig die Zähne aus an der massiven Defensive der Aserbaidschaner, lange aber sollte das Bollwerk nicht bestehen bleiben. Immer zwingender wurden die Aktionen und schließlich war es Verteidiger Heiko Westermann, der in der 28. Minute seinen eigenen Nachschuss klug verwerte und in die Maschen schlug.

Im Anschluss spielte sich die deutsche Fußball Nationalmannschaft regelrecht in einen Rausch, wie zu besten Zeiten während der WM in Südafrika spielte das Team von Jogi Löw seinen Gegner an die Wand. Und noch vor der Pause war es an diesem Tage der endlich einmal wieder stark aufspielende Kölner Lukas Podolski, der den wunderschönen 2:0 Treffer erzielte – Podolski hatte sich das Tor mit einem tollen Doppelpass selbst vorbereitet.

Als alle schon mit dem Abpfiff rechneten, schlug zu allem Übel für den Gegner noch Klose einmal zu, und Schlag auf Schlag ging es in Hälfte zwei weiter. Kurz nach der Pause fiel das 4:0 nach einem unglücklichen Eigentor, und fast im Gegenzug ließ sich Deutschland dann überraschenderweise doch ein Gegentor einschenken – nach einer Ecke sah Torhüter Manuel Neuer mehr als unglücklich aus und haute sich den Ball gewissermaßen selbst rein.

In der Folge verflachte die Partie etwas, doch das DFB-Team spielte weiterhin gefällig und haushoch überlegen nach vorne. Es dauerte aber bis zur Schlussphase ehe die letzen beiden Tore der Partie fielen – in der 86. Minute traf Badstuber mit dem Kopf und in der Nachspielzeit war es noch einmal Miroslav Klose, der den 6:1 Endstand markierte. Am Ende blieb ein hoch verdienter Sieg über Aserbaidschan in der EM-Qualifikation.

Die Highlights des Spiels

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019