Excite

EM 2012: Das ist das neue DFB-Trikot

In Hamburg wurde heute das neue DFB-Trikot vorgestellt, und alle sind sich einig: Im Sommer holen wir uns den EM-Titel!

Das Adidas Shirt mit V-Ausschnitt ist traditionell weiß gehalten, die Hose glänzt schwarz. Drei dünne Diagonalstreifen in den Nationalfarben Schwarz, Rot und Gold, zieren das Trikot, welche übrigens die Attribute 'Dynamik, Stolz und Eleganz' spiegeln sollen. Das Auswärtstrikots wird wieder grün sein.

Bei der Präsentation des neuen DFB-Trikots erklärter Bundestrainer Joachim Löw stolz: 'Heute ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur EM. Das Trikot beinhaltet viele Werte: Mit dem Nationaltrikot verbindet man Stolz und Tradition. Es ist verbunden mit großen Erfolgen, großen Namen, großen Geschichten.'

Kapitän Philipp Lahm hatte bereits vor einigen Wochen bei den Werbeaufnahmen zum neuen DFB-Outfit gesagt, dass das neue Design sehr elegant sei und der Stoff sich gut anfühle. Außerdem: 'Optisch sind wir schon gut auf die EM vorbereitet'.

Zum ersten Mal wird die Nationalmannschaft das neue DFB-Trikot bereits am Freitag in Kiew gegen die Ukraine und am Dienstag in Hamburg gegen Vizeweltmeister Niederlande tragen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017