Excite

DVD: "Wembley - Football is coming hoam", das Triple der Bayern

Der FC Bayern München schaffte in der letzten Saison etwas, was nur wenige Vereine vor ihm schafften: Das Team gewann das Triple aus Champions League sowie nationaler Meisterschaft und Pokal. Der bekannte Sportreporter René Hiepen stellte nun eine DVD zusammen, auf der der Weg zum dem historischen Triumph noch einmal angeschaut werden kann.

Die DVD oder Blue Ray trägt den Namen "Wembley - Football is coming hoam" und beginnt mit einem der sportlich schmerzlichsten Momente für den FC Bayern: nämlich mit dem verloreren "Finale dahoam" gegen den FC Chelsea im Endspiel der Champions League 2012. Danach gibt es nur noch Triumphe zu bewundern.

Am Montagabend feierte der Film in München Premiere. Die Spieler des FC Bayern München waren genauso vor Ort, wie die Sängerin der Band Frida Gold, die den Soundtrack zum Film lieferte. Zu sehen sind die stärksten Momente der Champions League 2012/2013. Mit dem grandiosen 7:0 gegen den FC Barcelona und dem Finalsieg gegen Borussia Dortmund.

Wer auf Hintergrund- oder Kabinenszenen hofft, der wird allerdings enttäuscht. Die DVD bleibt an der Oberfläche, so nah wie Sönke Wortmann beim Sommermärchen 2006 kam René Hiepen nicht an den FC Bayern heran. Dafür gibt es das Champions League-Finale gegen Borussia Dortmund als Extra-DVD in voller Länge.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017