Excite

Dirk Nowitzkis Teilnahme an der Europameisterschaft wieder fraglich

In diesem Fall dürfte das alte Sprichwort vom Glück des Einen und vom Pech des Anderen passen wie selten sonst - die große Freude über die sensationellen Leistungen von Dirk Nowitzki in den NBA Playoffs könnten zum großen Problem für die Planungen der Europameisterschaft werden. Eigentlich hatte der deutsche Superstar seine Teilnahme bereits fest zugesagt, nun aber könnte durch das NBA-Finale doch noch einmal alles ins Wanken geraten...

Dies bestätigte nun auch DBB-Trainer Dirk Bauermann. Der Bundestrainer erklärte, Nowitzki habe seine Zusage gegeben, als noch nicht abzusehen war, dass er es bis ins Endspiel schaffen würde. Nun müsse man nach den Playoffs noch einmal miteinander reden und verhandeln. Zwar findet die EM in Litauen erst Ende August statt, der Bundestrainer aber rechnet nun nicht mehr mit einer raschen Entscheidung.

Vielmehr geht Bauermann davon aus, dass sich dieser Entscheidungsprozess noch bis Mitt Juli hinziehen könne. Die Frage ist, wie viel Zeit Nowitzki nach dieser langen Saison noch hätte, um sich zu regenerieren. Ein Einsatz bei der EM wäre andernfalls zu gefährlich, außerdem braucht Deutschland einen ausgeruhten Nowitzki. Für die deutschen Basketball-Fans ist es daher eine schwierige Situation - einerseits freut man sich über den sensationellen Erfolg von Dirk Nowitzki, andererseits zittert man nun um seine Teilname bei der Europameisterschaft.

Quelle: Sport1.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022