Excite

Dirk Nowitzki vor erstem EM-Training mit der Nationalmannschaft

Der verlorene Sohn ist nun endgültig zurück - Dirk Nowitzki ist offiziell in den Kreis der deutschen Basketball Nationalmannschaft eingekehrt, am heutigen Dienstag steht bereits das erste gemeinsame Training mit seinen Kollegen auf dem Plan. Nun bleiben dem Team von Trainer Dirk Bauermann noch genau zwei Wochen Zeit, um mit Superstar Nowitzki eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen.

Den Auftakt macht der Spieler der Dallas Mavericks mit einer ersten Trainingseinheit in Bamberg - einen echten Härtetest gibt es dann am kommenden Wochenende mit dem Supercup. Es wird der erste Auftritt von Dirk Nowitzki im Trikot der deutschen Nationalmannschaft seit genau drei Jahren sein. Der Sieg im Finale der NBA hat einen ungeahnten Hype um das deutsche Team ausgelöst, noch nie war das Interesse an einer EM derartig groß.

Es geht um viel, nach der Teilnahme bei Olympia in Peking vor einigen Jahren wollen die Deutschen unbedingt auch London mitnehmen, doch dafür müssen sie bei der EM in Litauen mindestens Sechster werden. Das dürfte wohl nur mit einem bestens eingestellten Dirk Nowitzki klappen - mit dem ersten Mannschaftstraining soll dazu ab sofort die Grundlage gelegt werden.

Quelle: Bild.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022