Excite

Superstar Dirk Nowitzki gibt seine Zusage für die EM in Litauen

Es ist die Ansage, auf die Millionen von deutschen Basketball-Fans hierzulande sehnsüchtig gewartet haben – NBA-Superstar Dirk Nowitzki wird bei der Europameisterschaft in Litauen für Deutschland an den Start gehen. Die mehr als frohe Kunde ließ der mittlerweile 32-Jährige per Videobotschaft auf der Homepage des Deutschen Basketball Bundes verlauten.

Über Wochen hinweg hatte es immer wieder Spekulationen gegeben, ob Nowitzki noch einmal für Deutschland auflaufen würde, nun zeigte er sich hoch motiviert für das Turnier, das zwischen dem 31. August und dem 18. September stattfinden wird. Es geht um viel für das deutsche Team, gibt es neben dem Gewinn der EM auch noch das Ticket für Olympia 2012 zu lösen...

Nowitzki erklärte sich beeindruckt von der Arbeit von Bundestrainer Dirk Bauermann. Dieser habe es geschafft, ein Team mit vielen starken und jungen Spielern zu formen. Er glaube daran, dass man eine gute Truppe beisammen habe, die die überaus wichtige Qualifikation für Olympia in London schaffen könne.

Wörtlich erklärte der Star der Dallas Mavericks: 'Wenn alles weiter so gut läuft und ich gesund bleibe, freue ich mich schon, dort zu spielen.' Für die deutsche Nationalmannschaft wäre es ein ungeheurer Qualitätssprung wenn der wohl größte Spieler aller Zeiten für den DBB auf Körbejagd ginge – und auch die Einschaltquoten dürften bei der EM in Litauen durch Dirk Nowitzki wohl einen Sprung nach oben machen.

Quelle: N-tv.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021