Excite

Die schönsten Spielerfrauen: Mats Hummels von Borussia Dortmund und seine Cathy

  • Getty Images

Fußballprofis sind oft mit den schönsten Frauen zusammen, doch nicht alle passen in die Rolle der typischen Spielerfrau, wie zum Beispiel Cathy Fischer, Freundin von Mats Hummels von Borussia Dortmund. Die Münchenerin steht beruflich auf eigenen Beinen. Dabei gibt sie aber offen zu, dass es kein Nachteil gewesen sei, dass sie mit einem Fußballstar zusammen ist.

Seit 2007 ist der deutsche Nationalspieler mit seiner schönen Cathy zusammen. Damals war sie Miss FC Bayern München des Monats April. Sie zog mit Mats Hummels nach seinem Wechsel von Bayern München zu Borussia Dortmund ins Ruhrgebiet. Dass es ihr aber nicht reicht, nur Spielerfrau zu sein, war ihr lange klar: "Ich bin doch nicht 13 Jahre zur Schule gegangen, nur um mir die Haare fürs Stadion schön zu machen."

Inzwischen ist sie als Lifestyle-Reporterin für Sky unterwegs. Ab und zu schnuppert sie auch in den Fußballbereich und liefert Hintergrundstorys zu internationalen Stars. Die Beziehung von Mats Hummels hat ihr da geholfen, gibt sie offen zu: "Das war definitiv ein Türöffner, alles andere wäre gelogen." Doch den beruflichen Aufstieg musste sie dann alleine meistern. Und das scheint ihr gut zu gelingen.

FOTOS: Die schönsten Spielerfrauen der Bundesliga

Dazu schreibt sie noch eine wöchentliche Kolumne für eine Klatsch-Zeitung. Und das ist ihr Metier. Sie liebe Klatsch, meint Cathy Fischer. Dabei möchte sie ihr Privatleben so weit wie möglich von der Öffentlichkeit fernhalten. Das sei ihr sehr wichtig. Denn alles in allem möchte sie mit ihrem Mats auch einfach nur ein normales Leben führen, auch wenn das als Person der Öffentlichkeit nicht so einfach ist.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018