Excite

Die Fußball Bundesliga hat fertig! Ende der Saison 07/08

Das war´s für die Saison 2007/2008 in der Fußball Bundesliga! Am Wochenende wurden beim letzten Spieltag die noch ausstehenden Entscheidungen ausgespielt. Wie immer gab es neben strahlenden Sieger auch Tränen der Niederlage...

Im Kampf um die internationalen Plätze konnte sich Werder Bremen durch seinen knappen Sieg bei Bayer Leverkusen direkt für die Champions League qualifizieren und verwies Schalke auf Platz drei.

Leverkusen hingegen verpasste nach einer eigentlich starken Saison am letzten Spieltag die Qualifikation für den UEFA-Cup. Ganz anders Leverkusens Konkurrenten.

Die immer stärker werdenden Wolfsburger konnten sich durch ihren 4:2 Sieg in Dortmund nun für den UEFA-Cup qualifizieren, ebenso die Hamburger, die nach einer schwachen Rückrunde doch noch mit ihrem 7:0 Kantersieg gegen Karlsruhe Platz 5 sichern konnten.

Stuttgart hingegen konnte durch das 2:2 gegen Bielefeld zumindest noch Platz 6 erreichen und hat somit die Chance noch über den UI-Cup ins internationale Geschäft zu stoßen.

Im Kampf gegen den Abstieg behielten jene Bielefelder mit dem starken Unentschieden in Stuttgart am Ende die Nase vorn. Allerdings hätten sie die Partie auch ruhig noch verlieren können, denn ihr Konkurrent Nürnberg enttäuschte vollends und schaffte es nicht bei ihrem letzten Spiel gegen Schalke zu gewinnen.

Nürnberg, das in der vergangenen Saison noch den DFB-Pokal gewonnen und auf Platz 6 gestanden hatte, muss also nach einer Seuchensaison den Gang in die zweite Liga antreten. Wie es heißt, wird Trainer Thomas von Heesen an Bord bleiben und das Unternehmen Wiederaufstieg anführen.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017