Excite

DFB präsentiert Trikot für die WM 2010

Durch die Fußballforen des Landes geisterten die erste Gerüchte über das neue DFB-Trikot seit einigen Wochen, und allenthalben wurde schon über den neuen Dress der Deutschen Fußball Nationalmannschaft gerätselt. Nun präsentierten der Deutsche Fußball Bund und Adidas erstmals offiziell das neue Trikot für die WM 2010.

Und Bild.de schien das neue Outfit sofort so gut zu gefallen, dass sie prompt die Frage aufwarfen, ob das neue Trikot gar das schönste in der Geschichte des DFBs überhaupt sei. Und in der Tat hat, sieht das neue Jersey auf den ersten Blick mehr als gefällig aus. Vorbei sind die Zeiten von großen Form- und Farbexperimenten – schlichtes Schwarz und Weiß dominieren im klassischen DFB-Stil.

Hinzu kommen einige kleine aber feine Besonderheiten. Das DFB-Wappen befindet sich in gold auf schwarzem Grund – in den drei Sternen für die gewonnen Weltmeistertitel sind ganz fein die Jahreszahlen ´54, ´74 und ´90 eingestickt. Zudem zieren elf (!) senkrechte dünne Streifen das neue Trikot, drei davon in den Farben Schwarz, Rot und Gold.

Und auch "technisch" ist das neue Trikot der Deutschen Fußball Nationalmannschaft voll auf der Höhe der Zeit. Eingewebte sog. "Thermo-Polyurethan-Bänder" sollen Körperenergie speichern und so für optimale Leistung der deutschen Kicker sorgen. Vorgestellt wurde das Outfit am Dienstag bei einer Pressekonferenz von Adidas – so kann die WM 2010 kommen.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017