Excite

Deutschland vs. England: Löw nominiert drei Neue und lässt Wiese ran

Das große Spiel zwischen Deutschland und England am kommenden Mittwoch wird wohl zu einem großen Probe- und Testlauf werden. Zumindest sieht es nach den Nominierungen von Trainer Joachim Löw stark danach aus. So lässt Löw neben dem verletzten Kapitän Ballack auch vorsorglich den zuletzt motzigen Thorsten Frings daheim.

Angeblich habe sich Löw mit Frings zuvor auf diesen Schritt geeinigt, um nach den Quereelen der letzten Wochen erstmal Ruhe in die Sache zu bringen. Auf der anderen Seite nominierte Löw nun aber gleich drei Neulinge für den Klassiker der Nationalmannschaft.

So sind nun gleich zwei Spieler aus dem Überraschungsteam aus Hoffenheim mit dabei. Mittelfeldantreiber Tobias Weis (23) und Abwehrspieler Marvin Compper (23) sollen auf internationaler Ebene zeigen, was sie draufhaben. "Wir haben beide oft beobachtet, sie passen voll in unser Anforderungsprofil", sagt der Bundestrainer Löw. "Compper kann Innen- und Linksverteidiger spielen."

Der dritte Neuling im Bund ist der zuletzt sehr stark aufspielende Linksverteidiger Marcel Schäfer aus Wolfsburg. Löw sieht die Nominierungals Belohnung für zuletzt solide Leistungen, insbesondere da Stammspieler wie Phillip Lahm noch nicht fit sind.

Und zu einer absoluten Neuerung könnte es auch im Tor der deutschen Nationalmannschaft kommen. So könnte für Torwart Tim Wiese aus Bremen ein Traum wahr werden, und er endlich zu seinem Debüt in der DFB-Elf kommen. Zu Wiese sagte Löw: "Tim war einige Male im Kader und hat sich bei uns gut eingeführt. Es gibt Überlegungen in die Richtung, dass er gegen England spielt."

So oder so, für alle Beteiligten wird das Prestige-Duell der deutschen Nationalmannschaft gegen England ein großes Highlight. Da auch die Kicker von der Insel sehr gut in die Qualifikation gestartet sind, wird es ein echtes Kräftemessen. Mal schauen, ob die Nominierung der drei Neulinge für das Spiel gegen England eine gute Entscheidung gewesen ist.

Quelle: Kicker.de, Bild.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017