Der offizielle Song zur EM 2012: Oceana mit 'Endless Summer'

Dass Deutschlands Soul- und R’n’B-Sängerin Oceana den offiziellen EM Song 2012 singen würde, ist schon seit Dezember des vergangenen Jahres bekannt, nun aber wurde der Song "Endless Summer", der in Polen und Ukraine die Stadien heizen soll, offiziell vorgestellt.

Der jetztige Dance-Pop-Titel war ursprünglich als lässiger Reggae-Song gedacht, musste dann allerdings umgeschrieben werden, um eine gewisse Massentauglichkeit zu gewährleisten. Ein Hit wird der Song bestimmt, zumal Oceana in Polen und in der Ukraine bereits ein Mega-Star ist. In beiden Ländern stand sie schon auf Platz 1 der Single-Charts.

"Endless Summer" ist aber nicht nur der Titel zur UEFA EURO 2012, sondern auch die erste Single aus Oceanas neuem Studioalbum, welches für den Frühsommer versprochen ist. Mit ihrem EM Song tritt Oceana in die Fußstapfen von Enrique Iglesias, der vor vier Jahren seinen Song beisteuerte. Bei der letzten WM brachte hingegen Shakira alle um den Verstand.

Hört euch hier die EM 2012 Hymne 'Endless Summer' von Oceana an

Der beste Song ist der "Mario Gomez Song 2012" von "Ecke & Tor" :) http://musikgraph.de/2012/06/17/ecke-tor-mario-gomez-song-2012-schies-uns-zur-nummer-1/

2012-06-17 16:04:23

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2014