Excite

Danke Jungs: Deutschland ist Weltmeister - Reaktionen auf das Sommermärchen

  • Twitter

Deutschland ist Weltmeister: Vierter Stern für Deutschland - "Götzeidank" wird Deutschland bei der WM 2014 in Brasilien zum vierten Mal Fußballweltmeister! Den Titel holte Deutschland bereits in den Jahren 1990, 1974 und 1954. Und nun, bei der WM 2014 in Brasilien, also erneut.

Spannend war das Spiel Deutschland gegen Argentinien, dem Finale einer WM würdig. Als die Überzeugung gewachsen war, dass es zum Elf-Meterschießen kommen würde, schoss Mario Götze dann, sieben Minuten vor Ende der zweiten Verlängerung, das erlösende Siegestor. Götze der Superzwerg. Super Mario. Götzeidank. Alles neue Schlagworte.

Und Deutschland steht Kopf - in sämtlichen Städten wurde bis in die frühen Morgenstunden der WM Sieg gefeiert. Es gab Jubel, Feuerwerke und Autokorsos. Der Verkehr? Der stand still. Die Berliner S-Bahn schrieb die große Neuigkeit unter die Zeitangabe für die Züge - "Deutschland ist Weltmeister" war gestern Nacht an den Haltestellen zu lesen. Am heutigen Montag fährt die Bahn mit Glückwünschen durch Deutschland. Im Internet kursieren Bilder des neuen Trikots - mit viertem Stern und Dankesworte für die WM-Sieger

FOTOS: Deutschland ist Weltmeister - Reaktionen im Internet mit Rihanna, Angela Merkel und DFB-Selfies - diese Bilder müssen Sie gesehen haben!

Die DFB-Jungs mauserten sich bei dieser WM wahren zu Selfie-Weltmeistern. So kursieren auch am heutigen Montag, dem Tag nach dem Finalsieg, wieder jede Menge Selfies der deutschen Nationalmannschaft. Die DFB-Truppe vor Glück taumelnd, sich und dem ersehnten (und verdienten) Pokal Küsschen gebend, mit oder ohne Angela Merkel, noch auf dem Spielfeld, in der Umkleide, bei der Party danach.

Rihanna war übrigens auch mit von der Partie. Die Sängerin ließ es sich nicht nehmen, auch ein paar Selfies mit den deutschen Jungs zu knipsen und diese bei Twitter hochzuladen. Rihanna hatte sich ja schon nach dem WM-Vorrundenspiel gegen Portugal als Deutschland-Fan geoutet. Und nun hatte sie (oder die deutsche Mannschaft, je nachdem wie man es nimmt) die Ehre, die deutschen Kicker zu treffen und gemeinsam mit ihnen den Sieg zu feiern. Als kleine Ehre hat Rihanna auch ihr Profilbild bei Twitter geändert - sie trägt jetzt einen knappen Badeanzug in Schwarz-Rot-Gold.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021