Excite

Danica Patrick - bald eine Frau in der Formel 1?

Es gibt nur noch wenige richtige Männerdomänen. Neben Fußball und Bier konnte man eigentlich Autorennen und alles, was damit zu tun hat, immer dazu zählen. Dem ist jetzt nicht mehr so. Die erst 26 Jahre alte Danica Patrick sorgt für Furore in der vermeintlichen Männerwelt des Motorsports, ist bildhübsch und scheint noch einiges vor zu haben.

Motorsport kann so sexy sein: Danica Patrick

Im April hat der sexy Bleifuß bereits Motorsportgeschichte geschrieben. Als erste Frau gewann sie ein Rennen in der Indy Racing League. Im japanischen Motegi ließ sie die männlichen Konkurrenten hinter sich und ist auf Rang drei in der Gesamtwertung gesprungen. Patrick ist erst die vierte Frau überhaupt, die sich für die legendäre Indianapolis 500 qualifizieren konnte. Dazu wurde sie 2005 in ihrem ersten Profi-Jahr direkt "Rookie of the year".

Nun wird sogar die Formel 1 auf die brünette Schönheit aufmerksam. Bernie Ecclestone, der Geschäftsführer des Rennverbands, wünscht sich schon lange, dass eine Frau mit um die Meisterschaft fährt. Das Team Honda bot Danica Patrick nun tatsächlich ein Test-Rennen an. Man würde sich sehr freuen, wenn sie daran teilnehme. Die Amerikanerin scheint nicht abgeneigt zu sein: "Solange es ein wirklicher und ernster Test ist."

Danica Patrick wäre die vierte Frau, die seit Bestehen der Formel 1 um die Meisterschaft fährt. So eine heisse Konkurrentin hatten die männlichen Kollegen bisher aber wohl noch nicht. Man kann bisher nur spekulieren, ob sie die Kerle mit ihren Reizen oder dem Gaspedal aus dem Konzept bringen wird.

Quelle: n-tv.com, sportal.de
Bild: jenniferrt66 (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017