Excite

Cristiano Ronaldo ist Europas Fußballer des Jahres

Wie erwartet ist der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo mit klarer Mehrheit zu Europas Fußballer des Jahres gewählt worden. Bei der traditionellen Wahl des französischen Fußball-Magazins France Football erhielt Ronaldo – der mit seinem Team in diesem Jahr die Champions League gewinnen konnte und in der Saison insgesamt 42 Tore erzielte – 446 Punkte.

Über den besten Fußballer stimmen jedes Jahr die einflussreichsten Sportjournalisten des Kontinents ab – ein Sieg des Portugiesen im Dienste von Manchester United galt dieses Mal als sehr wahrscheinlich. Auf Platz zwei verwies Ronaldo den Argentinier Lionel Messi vom FC Barcelona, der auf 281 Punkte kam.

Auf Platz drei landete der Spanier Fernando Torres vom FC Liverpool, der in diesem Jahr mit der Nationalmannschaft die Europameisterschaft gegen Deutschland gewann. Als einziger deutscher Kicker schaffte es der Kapitän der Nationalmannschaft Michael Ballack nur auf Platz 19 – auf ihn entfielen vier Punkte. Der französische Superstar im Dienste des FC Bayern – Frank Ribéry – erhielt nur sieben Punkte. An Cristiano Ronaldo war bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres diesmal einfach kein Vorbeikommen.

Quelle: Kicker.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017