Excite

Comeback von Lennox Lewis gegen Vitali Klitschko

Die Sensation im Boxsport steht kurz bevor – allem Anschein nach wird es im kommenden Jahr zu einem unglaublichen Comeback von Altmeister Lennox Lewis kommen. Wie der ehemalige Weltmeister dreier Verbände nun mitteilte, brauche zwar er nicht das Geld, aber der Boxsport ihn.

In Zeitungen wird der mittlerweile 43-jährige mit den Worten zitiert, er sei bereit, von seinem Rücktritt Abstand zu nehmen. Nun also wird es aller Voraussicht nach zu einem erneuten Kräftemessen mit dem gerade erst zurück gekehrten Vitali Klitschko kommen. Im Jahre 2003 hatte Klitschko nach einem hart umkämpften Match einen technischen K.O. hinnehmen müssen.

Die Niederlage war damals stark umstritten, da Klitschko nach Meinung aller Kampfrichter punktemäßig in Führung lag, allein aber durch den Ringrichter ausgebremst wurde. Starke Blutungen im Gesicht hatten einen Fortgang des Kampfes nicht möglich gemacht – Klitschko allerdings sah dies anders. Nach dem Aufeinandertreffen beendete Lewis seine aktive Profi-Karriere.

Nach vierjähriger Pause hatte Vitali Klitschko am 11. Oktober diesen Jahres ein erfolgreiches Comeback mit einem lockeren Sieg gegen den Nigerianer Samuel Peter gefeiert. Nun hofft die Boxwelt auf einen echten Jahrhundert-Fight zwischen Lewis und Klitschko - Das Comeback des Briten jedenfalls verspricht ein echtes Highlight zu werden.

Quelle: Sportal.de, Bild.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017