Excite

Christoph Daum bleibt doch!

Heute scheint der Tag der Mitteilungen zu sein. Eben noch spekuliert man über die zweite Amtszeit von Horst Köhler und jetzt darf man verkünden, dass Christoph Daum in der kommenden Saison Trainer beim Bundesliga-Aufsteiger 1.FC Köln bleibt.

Nach über acht Stunden Verhandlungen trat Daum vor die Presse und Fans und sagte: "Wir haben uns über die finanziellen und personellen Rahmenbedingungen geeinigt und Deckungsgleichheit erzielt. Jetzt müssen noch strukturelle Veränderungen und Personalangleichungen vorgenommen werden."

Vor allem sind strukturelle Veränderungen geplant, die dem Verein einen dauerhaften Verbleib in der Eliteklasse garantieren: "Eine Mannschaft ist ein fortwährender Prozess. Die Realität wird einige schnell wieder einholen, sowohl Spieler als auch Verantwortliche."

Daums Vertrag läuft bis zum Jahr 2010, beinhaltet jedoch eine Ausstiegsklausel, nach welcher er die Zusammenarbeit zum 30. Juni oder 31. Dezember eines jeden Jahres auflösen kann.

Quelle: Stern-Online
Bild: Tomas Caspers (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017