Excite

Champions League: Werder Bremen raus!

Nach einem mageren 2:2 beim zyprischen Club Famagusta muss Werder Bremen bereits am 5. Spieltag das Aus in der Champions League hinnehmen. Damit scheiterte man bereits zum dritten Mal in Folge in der Gruppenphase des Wettbewerbs.

Umso tragischer diesmal, denn eigentlich wurde die Gruppe von Werder Bremen im Vorfeld als relativ leicht eingestuft. Katastrophale Leistungen aber wie gegen Athen ließen bei Bremen schnell Ernüchterung eintreten. Ebenso gestern gegen Famagusta. Zwar hatte Werder Bremen lange Zeit deutlich mehr Spielanteile, wirklich zählbares aber wollte dabei nicht herausspringen. So ging es mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte dann erst einmal das gleiche Bild – dann aber der Schock in der 62. Minute. Das 1:0 für Famagusta durch Nikolaou. Und nur 5 Minuten später der zweite Paukenschlag, das 2:0 durch Savio. Bremen schien jetzt am Ende, doch sie kamen noch einmal zurück. Wieder nur vier Minuten später bekam Bremen einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen. Den verwandelte Diego gewohnt sicher zum Anschlusstreffer.

Und nun fand Bremen endlich zu ihrem Spiel zurück. Zahlreiche gute Möglichkeiten ergaben sich, es dauerte aber bis zur 87. Spielminute, bis Bremen tatsächlich noch den Ausgleich erzielen konnte – wieder einmal war es Hugo Almeida. Bremen hätte aber unbedingt einen Sieg gebraucht, und beinahe hätte dies noch geklappt. Direkt nach dem Anstoß stand Almeida völlig frei und unbedrängt nach einem katastrophalen Abwehrfehler allein vor dem Torwart, agierte aber zu nervös und scheiterte kläglich.

Bremen hat nun nach diesem Unentschieden keinerlei rechnerische Chance mehr, den zweiten Platz der Tabelle, und damit das Achtelfinale der Champions League zu erreichen. Allerdings hat man noch die theoretische Möglichkeit mit einem Sieg gegen Inter Mailand am letzten Spieltag auf den dritten Tabellenplatz vorzurücken. Dann würde man sich in Bremen - nach dem Unentschieden mit Famagusta zumindest für den UEFA-Cup qualifizieren und dürfte weiterhin International spielen.

Quelle: Sportal.de, Kicker.de
Bild: Jorge-11 (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017