Excite

Champions League Halbfinale – Manchester United nach 3:1 über Arsenal im Finale

Englands Spitzenclub Manchester United hat auch das Rückspiel im Halbfinale der Champions League gewonnen und hat sich als erstes von zwei Teams eindrucksvoll ins Finale geballert. Durch das gestrige 3:1 in London hat Manchester nun als erstes Team in der Geschichte der Champions League die Möglichkeit, den größten Vereinspokal auch zu verteidigen – in der vergangenen Saison gewann man im Finale denkbar knapp gegen Michael Ballacks FC Chelsea.

Eigentlich versprach der englische Klassiker zwischen Manchester und Arsenal nach dem 1:0 Sieg im Hinspiel eine richtig spannende Partie um den Einzug ins Finale der Champions League zu werden. Manchester aber drehte von Beginn an dermaßen auf, dass die Partie im Grunde schon nach elf Minuten entschieden war. Schon in der achten Spielminute war es der Koreaner Ji-Sung Park, der nach einem krassen Abwehrfehler von Gibbs zur frühen Führung für Manchester einschoss.

Zu diesem Zeitpunkt hätte das Arsenal-Team von Arsene Wenger bereits drei Tore für ein Weiterkommen erzielen müssen. Doch auch das kleinste Fünkchen Hoffnung wurde spätestens drei Minuten danach vollkommen zerstört, als Superstar Christiano Ronaldo einen Freistoß aus 30 Metern dermaßen flatternd auf den Arsenal-Kasten schoss, dass Torwart Almunia nur noch daneben greifen konnte – Totenstille im Stadion von London.

Arsenal kam in der Folge nur schwer und langsam in die Partie – mit dem 0:2 ging es in die Pause. Und gerade als Manchester die Londoner wieder ein bisschen kommen ließ, legten die Reds noch einmal nach. Wieder war es der Portugiese Ronaldo, der nach einem sehenswerten Konter für das 3:0 und den endgültigen Todesstoß sorgte. Zwar konnte Arsenal noch durch einen Foulelfmeter in der 76. Spielminute auf 1:3 verkürzen, am Ausscheiden im Halbfinale der Champions League aber änderte dies nichts mehr. Im Finale von Rom kann Manchester United nun seinen Titel am 27. Mai verteidigen.

Quelle: Kicker.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017