Excite

Champions League: Bayern gegen Barcelona im Livestream

Wo schaue ich mir das Spiel in der Champions League zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona heute abend an? Diese Frage stellen sich sicherlich Millionen von Fans, die über kein Abonnement des Pay TV-Senders Sky verfügen. Denn im Free TV wird es nicht übertragen.

Also gibt es nur den Weg in die nächste Sports Bar oder man hofft darauf, dass ein Freund oder Bekannter Sky empfangen kann und dort das Spiel schauen kann. Für alle anderen gibt es aber noch den Weg über das Internet. Per Livestream können die Spiele meist auch gesehen werden. Aber hier handelt es sich um eine rechtliche Grauzone.

Für Fans in Österreich ist dies ganz einfach. Der TV-Sender Puls 4 überträgt das Match nicht nur im TV, sondern auch im Internet. Deutsche Zuschauer werden aber wohl davon ausgesperrt werden. Wer sich im Netz auskennt, der kann den Weg über Server im Ausland wählen, um dann zu verschleiern, wo er eigentlich wohnt. Doch dies ist rechtlich problematisch, da weisen wir klar drauf hin.

Andere Livestreams findet man unter der Website myp2p oder livetv.ru. Das Bild ist aber erfahrungsgemäß eher schlecht und es ruckelt vor allem. Ein Hochgenuss ist dies nicht. Deswegen empfehlen wir, den Weg in eine Sports Bart zu wählen, oder sich bei jemandem zu treffen, der das Spiel regulär über Sky schauen kann. Kommentator ist übrigens Marcel Reif.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017