Excite

BVB: Robert Lewandowski zu Bayern im Tausch mit Mandzukic oder Shaqiri?

Tauschgeschäfte zwischen zwei Vereinen sind im Fußball nichts Ungewöhnliches. Ein Club bezahlt eine Transfersumme für einen Star und legt noch quasi einen Spieler aus den eigenen Reihen mit oben drauf. Solch ein Tauschgeschäft soll nun auch zwischen Bayern München und dem BVB stattfinden. Ob es Realität wird, ist aber sehr ungewiss.

Dass Bayern Müpnchen gerne den BVB-Star Robert Lewandowski verpflichten möchten, das ist ja schon länger bekannt. Aber die Dortmunder wollen ihren Stürmer nicht sofort ziehen lassen, immerhin hat er noch ein Jahr Vertrag. Und auf eine Ablösesumme ist der BVB aufgrund des Geldregens aus der Champions League nicht angewiesen.

Doch nun spekuliert die Sport-Bild über ein Tauschgeschäft, mit dem Lewandowski nun doch schon ab nächste Saison das Trikot der Bayern tragen könnte. Jürgen Klopp möchte angeblich im Tausch Mario Mandzukic haben. Der Kroate erspielte sich in dieser Saison einen Stammplatz bei den Bayern und überflügelte Mario Gomez.

Und noch ein anderer Bayern-Spieler steht wohl auf der Wunschliste von Jürgen Klopp. Xherdan Shaqiri ist zwar bei den Bayern kein Stammspieler, wird aber als der kommende Superstar gehandelt. Einen der beiden Spieler möchte der BVB haben, sollte Robert Lewandowski tatsächlich sofort nach München wechseln. Bleibt nur die Frage, ob Bayern München da mitspielt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017