Excite

Bundesliga Tickets 2011 2012: Hier alle Infos zu Tickets und Karten

Die Bundesliga startet am 5. August offiziell in die neue Saison 2011/2012 - für den überragenden Meister der vergangenen Saison aus Dortmund gilt es dabei, den Sensations-Erfolg möglichst zu wiederholen. Nach der überaus spannenden und abwechslungsreichen Saison 2010/2011 dürfte das grundsätzliche Interesse an der Bundesliga noch einmal gestiegen sein. Schon in den letzten Jahren konnte die deutsche Liga ständig steigende Zuschauerzahlen vermelden, während in anderen großen Ligen wie Italien die Fans aus den veralteten Stadien rennen.

Wer in der kommenden Saison kein Spiel seiner Mannschaft verpassen will, der sollte sich daher früh genug um Bundesliga Tickets kümmern - hier gilt es, die richtigen Adressen zu kennen. Erste Anlaufstelle dafür ist in den allermeisten Fällen der Verein selbst. Wer sich frühzeitig beispielsweise eine Dauerkarte sichern möchte, der sollte sich bei Zeiten an den Verein seiner Wahl wenden. Bei den meisten deutschen Clubs startet der Dauerkartenvorverkauf schon früh in der Sommerpause, noch lange bevor der eigentliche Spielplan veröffentlicht wird.

Eine gute Übersicht mit den direkten Links zu den einzelnen Vorverkaufsstellen der Clubs aus der ersten und zweiten Bundesliga findet man auf dem zentralen Portal der DFL unter Bundesliga.de im Bereich Tickets. Doch die Clubs sind nicht die einzige Möglichkeit, sich auf offiziellem Weg Eintrittskarten zu sichern. Viele der Bundesligisten arbeiten seit längerer Zeit schon direkt mit Drittanbieter aus dem Bereich Event-Planung zusammen.

So finden sich Tickets für die meisten großen Vereine auf großen bekannten Portalen wie Eventim.de - eine interessante Variante ist hier die Seite Seatwave.de. Hier gibt es Karten auch für andere Fußball-Wettbewerbe neben der regulären Bundesliga. Für Kurzentschlossene, die mal wieder den richtigen Zeitpunkt verpasst haben, dürfte am Ende häufig aber die letzte Möglichkeit EBAY heißen. Hier werden ganz sicher Bundesliga Tickets auch in 2011 2012 wieder heiß gehandelt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021