Excite

Bundesliga: Luiz Gustavo zum VfL Wolfsburg?

Er hat mit dem FC Bayern München in der letzten die Meisterschaft, den DFB Pokal und die Champions League gewonnen. Luiz Gustavo war maßgeblich beteiligt an dem Gewinn des Triples. Beim Neu-Trainer Pep Guardiola scheint der Brasilianer aber nicht so hoch im Kurs zu stehen.

Denn der brasilianische Nationalspieler äußerte Wechselabsichten, als der spanische Startrainer anfing, das Mittelfeld mit hochkarätigen Spielern aufzurüsten. Gustavo sieht wohl seine Spielzeit in Gefahr. Und damit auch seine Teilnahme an der WM 2014 in seinem Heimatland Brasilien.

Der VfL Wolfsburg ist aktuell auf der Suche nach einem Sechser. Und hat wohl in Luiz Gustavo den richtigen Kandidaten ausgemacht. "Er erfüllt alle Kriterien", meint Manager KLaus Allofs. Deswegen bemühen sich die Wölfe auch intensiv um einen Transfer.

Luiz Gustavo würde in Wolfsburg auf seine Landsleute Naldo und Diego treffen. Und auf eine Mannschaft, die ambitioniert ist und in der nächsten Saison das internationale Geschäft im Visier hat. Mal sehen, wie sich diese Geschichte entwickelt und ob Luiz Gustavo tatsächlich nach Wolfsburg geht.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017