Excite

Ergebnisse Bundesliga

  • Greuther Fürth - Schalke 04
  • Bundesliga
  • 3. Spieltag
  • Saison 2012/2013
  • SkyHDSport

Nachdem nun drei Tage gespielt wurde, steht der traditionell "ewige Sieger" Bayern München (der in letzter Zeit gar nicht mehr so immergültig an oberster Stelle der Tabelle stand) an der Spitze der Auswertungen. Mit drei Siegen in drei Spielen hat der FC Bayern München vor Eintracht Frankfurt mit ebenfalls drei Siegen das bessere Torverhältnis von 12:2. Der FC Bayern besiegte souverän den FSV Mainz mit 3:1, Eintracht Frankfurt gewann in Hamburg 2:3.

Der Vorjahressieger Borrussia Dortmund liegt auf Platz fünf und hat sich damit von ehemals Platz sechs hochgearbeitet, und hat zwei Spiele gewonnen und eins unentschieden gespielt. Zuletzt gewannen die Schwarz-Gelben klar mit 3:0 gegen Leverkusen. Der Konkurent FC Schalke 04 konnte einen Sieg gegen Greuther Fürth erzielen und liegt damit auf Tabellenplatz vier.

Auch Fortuna Düsseldorf spielte unentschieden 0:0 gegen Stuttgart und steigt zwar im Vergleich zur letzten Woche auf Platz sieben ab, hält aber trotzdem als Aufsteiger eine sehr gute Position.

Auf den unteren Rängen stehen Hoffenheim, Hamburg und Stuttgart, und überraschen damit mit relativ schlechten Leistungen in den vergangenen Spielen. Der HSV hat in dieser Saison noch kein einziges Mal gewonnen und steht damit immer noch auf einem Abstiegsplatz, ebenso schwächelte Stuttgart unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf und Hoffenheim verlor 5:3 gegen den erfolgreichen SC Freiburg.

Die bisherigen Bundesliga Ergebnisse sprechen aber nun tatsächlich nur für die ersten drei Spieltage und können sich schon am nächsten Wochenende bereits komplett auf den Kopf gestellt sehen. Da viele Mannschaften mit sehr ähnlichen Torverhältnissen und Siegeszahlen nah beieinander stehen, können Sieg und Niederlage über große Sprünge in der Tabelle entscheiden, beispielsweise auf den Plätzen 3-6, auf denen vier Clubs mit jeweils zwei Siegen stehen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019