Excite

Bundesliga Ergebnisse 30. Spieltag: BVB macht die Champions League klar

Am Mittwoch steht für Borussia Dortmund das Hinspiel im Halbfinale der Champions League im Westfalenstadion gegen Real Madrid auf dem Programm. Und pünktlich vor dem Highlight hat der BVB klar gemacht, dass er auch in der nächsten Saison in der Königsklasse spielt. Mit dem 2:0 gegen den FSV Mainz 05 kann das Team von Jürgen Klopp nicht mehr vom zweiten oder dritten Platz verdrängt werden. Robert Lewandowski machte dabei im 13. Pflichtspiel hintereinander ein Tor und bleibt auf der Jagd nach dem Rekord von Gerd Müller, der in 16 Bundesligaspielen in Folge traf.

Bayern München ist weiterhin auf Rekordjagd. Der Deutsche Meister ließ Hannover 96 beim 6:1 keine Chance. Und auch Bayer Leverkusen kann sich langsam für die Champions League bereit machen. Die Werkself fertigte die TSG Hoffenheim mit 5:0 ab. Die Sinsheimer sind damit weiter in akuter Abstiegsgefahr.

Einen Rückschlag im Kampf um den wichtigen 4. Platz erlitt Schalke 04. Die Königsblauen unterlagen beim direkten Konkurrenten Eintracht Frankfurt mit 0:1. Der SC Freiburg konnte diese Chance allerdings nicht nutzen und verpasste den Sprung auf Platz 4. Die Breisgauer unterlagen wie schon im DFB Pokal-Halbfinale mit 1:2 beim VfB Stuttgart.

Und deswegen ist der Kampf um die Europapokalplätze jetzt extrem spannend. Der HSV meldete sich mit einem 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf zurück. Und auch Mönchengladbach hat noch gute Chancen hohe Ziele zu erreichen. Die Fohlen gewannen mit 1:0 gegen den FC Augsburg, der damit weiterhin auf dem Relegationsplatz bleibt.

Im Frankenderby gab es eine faustdicke Überraschung. Die SpVgg. Greuther Fürth meldete sich mit einem 1:0-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg zurück. Allerdings wird dies wohl nicht mehr reichen, denn die Rettung vor dem Abstieg ist nach wie vor in weiter Ferne. Und komplett die Lichter aus gehen wohl beim SV Werder Bremen. Die Elf von Thomas Schaaf leistete sich eine 0:3-Schlappe im eigenen Stadion gegen den VfL Wolfsburg.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017