Excite

Bundesliga Ergebnisse 25. Spieltag: Schalke 04 gewinnt das Revierderby

So langsam wird es extrem langweilig an der Spitze der Bundesliga, neun Spieltage vor Saisonschluss liegt Bayern München mit 20 Punkten vorne und darf ab sofort die Meisterschaft feiern. Die Bajuwaren profitieren davon, dass sowohl Borussia Dortmund als auch Bayer Leverkusen ihre Spiele verloren haben. Im Tabellenkeller konnt die TSG Hoffenheim einen wichtigen Sieg landen.

Aber Bayern München hatte viel Probleme mit Fortuna Düsseldorf, der Aufstieger ging zweimal in Führung. Am Ende konnten die Bayern mit 3:2 gewinnen. Einen Katastrohentag erwischte dagegen Borussia Dortmund, ausgerechnet im prestigeträchtigen Derby gegen Schalke 04. Der noch amtierende Meister verschlief die erste Halbzeit total und lag deswegen zur Pause mit 2:0 zurück. In der zweiten Hälfte lief es besser, mehr als der Anschlusstreffer gelang dem BVB aber nicht. Schalke kletterte damit auf den vierten Tabellenrang.

Der FSV Mainz 05 konnte sein Heimspiel gegen Bayer Leverkusen mit 1:0 gewinnen. Die Werkself verpasste mit dieser Niederlage die Chance, auf den zweiten Tabellenplatz zu klettern. Auf Platz 5 zurückgefallen ist Eintracht Frankfurt. Die Hessen spielten am Sonntag 0:0 bei Hannover 96. Dagegen festigte der Hamburger Sportverein mit einem 1:0-Sieg beim VfB Stuttgart seine Ambitionen auf einen Startplatz im Europapokal.

Überraschend klar gewann der VfL Wolfsburg im Breisgau beim SC Freiburg. Mit dem 5:2 verschaffen sich die Wölfe viel Luft im Abstiegskampf. Die Freiburger dagegen erhielten einen Dämpfer im Kampf um die Europapokalplätze. Auch der 1. FC Nürnberg landete einen wichtigen Sieg. Am Freitagabend gewannen die Franken beim FC Augsburg mit 2:1. Der Augsburger Höhenflug ist damit erstmal gestoppt.

Bei der SpVgg. Greuther Fürth gehen dagegen langsam die Lichter aus. Selbst gegen die bislang sehr schwachen Hoffenheimer gab es eine 0:3-Klatsche im eigenen Stadion. Die Sinsheimer wahrten dagegen ihre kleine Chance, die Liga zu halten. Außerdem trennten sich noch Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen mit 1:1. Beiden bringt der Punkt nicht viel.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017