Excite

Bundesliga 6. Spieltag: Mainz schlägt Bayern, Hannover bleibt dran

Der unfassbare Lauf der Mainzer in der Fußball Bundesliga geht auch am 6. Spieltag eindrucksvoll weiter – sogar beim deutschen Rekordmeister konnte das Team von Trainer Thomas Tuchel nicht besiegt werden. Gegen über weite Strecken erschreckend harmlose Münchener hatten die agilen und stets wachen Mainzer am Ende die Nase vorn. Besonders die Traumtore von Allagui in der ersten und Szalai in der zweiten Halbzeit waren dabei schon beinahe meisterlich.

Beim FC Bayern läuft es daher alles andere als rund derzeit – ähnliches gilt auch weiterhin für den FC Schalke. Der Revier-Club kam am Samstag nicht über ein 2:2 gegen Gladbach hinaus, schaffte dabei aber zumindest noch eine Wende der Partie, nachdem man in der ersten Halbzeit bereits mit 0:2 in Rückstand geriet. Doch das Team zeigte Moral und kam durch Tore von Huntelaar und Raul noch einmal ins Spiel zurück.

Doch wie bei Schalke sind auch andere Top-Teams noch nicht richtig in der Spur – der VfB Stuttgart verlor sein fünftes Spiel und steht nach der 1:4 Niederlage gegen Leverkusen nun auf dem letzten Platz der Tabelle. Vom Tabellenkeller entfernt hat sich hingegen endlich etwas der SV Werder Bremen – in einem rasanten Nordderby gegen Hamburg setzten sich die Bremer am Ende verdient mit 3:2 durch. Der HSV hat dadurch nun auch endgültig einen sehr mäßigen Saisonstart hingelegt.

Alles andere als mäßig läuft es hingegen bei Hannover 96. In der letzten Saison nur knapp dem Abstieg entronnen, stehen die 96er nun mit 13 Punkten auf dem dritten Platz. Am Sonntag gewann das Team von Mirko Slomka in einer eher müden Partie mit 1:0 in Kaiserslautern. Das Tor des Tages hatte wieder einmal Abdellaoue erzielt, in der Folge verteidigte der Tabellendritte das knappe Ergebnis mit Glück und Können. Nach dem 6. Spieltag der Bundesliga ist man also noch immer sehr verwundert beim Blick auf die Tabelle...

Die Highlights aus dem Bayern-Spiel

Quelle: Kicker.de
Bild: Youtube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019