Excite

Bundesliga 4. Spieltag – Dortmund gewinnt Derby, Mainz Tabellenführer

Tiefe Trauer nach dem 4. Spieltag der Fußball Bundesliga beim FC Schalke 04 – die Königsblauen verloren am Sonntag auch das wichtige Revierderby gegen Borussia Dortmund und stehen jetzt weiterhin mit null Punkten allein auf dem letzten Platz. Trotz Millionen-Investitionen zeigte sich das Team von Felix Magath haushoch unterlegen, Dortmund dominierte beinahe nach Belieben, und nur Torhüter Manuel Neuer war es zu verdanken, dass die Niederlage am Ende mit 3:1 noch einigermaßen glimpflich ausfiel.

Schon in den ersten Minuten hatten die Schwarz-Gelben mehrere gute Chancen, den ersten Treffer erzielte dann der Japaner Kagawa in der 19. Minute. Zahlreiche Chancen wurden in der Folge vergeben, und so war es wieder Kagawa, der in der 58. Minute nach toller Flanke den Sack zumachte. Bei den Schalkern war Raul und Huntelaar keine Gegenwehr erkennen, so dass Lewandowski kurz vor Schluss auf 3:0 erhöhte. Das Anschlusstor in der 89. Minute blieb da nur noch Ergebniskosmetik..

Borussia Dortmund liegt nun nach dem wichtigen Sieg im Derby mit neun Punkten auf Rang drei der Tabelle – ganz oben thront jetzt mit vier Siegen in Folge Mainz 05. Das Überraschungsteam von Thomas Tuchel konnte am Samstag auch noch bei Werder Bremen mit 2:0 gewinnen. Endlich die ersten Punkte der Bundesliga-Saison konnten indes Stuttgart und Wolfsburg für sich verbuchen, während der VfL verdient mit 2:0 gegen Hannover gewann, gelang dem VfB ein sagenhafter 7:0 Sieg über Mönchengladbach.

Weiter sehr holprig lässt es der FC Bayern in der Liga angehen – gegen defensiv starke Kölner gelang dem Team von Louis van Gaal trotz 70% Ballbesitz kein einziger Treffer. Die Münchener liegen mit lediglich 5 Punkten derzeit im Mittelfeld der Bundesliga. Dort befindet sich auch Aufsteiger St. Pauli, der gestern beim Hamburger Derby gegen den HSV in der letzen Minute noch den Sieg verschenkte, als Petric den Führungstreffer von Boll mit tollem Distanzschuss egalisierte. Die Bundesliga ist auch nach dem 4. Spieltag wieder einmal spannender denn je...

Quelle: Kicker.de
Bild: Youtube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022