Excite

Bundesliga 33. Spieltag: Bayern München praktisch Deutscher Meister

Der FC Bayern München hat es wieder einmal geschafft – am 33. Spieltag der Fußball Bundesliga sicherte sich der Rekordmeister seinen insgesamt 22. Meistertitel. Dafür reichte am Samstag ein leicht erspielter 3:1 Heimsieg gegen den VfL Bochum, und da gleichzeitig Konkurrent Schalke daheim gegen Werder Bremen mit 0:2 verlor, enteilten die Münchener nun vor dem letzten Spieltag auf drei Punkte. Zwar könnte das Team von Felix Magath noch punktemäßig gleichziehen, Bayerns eindeutig besseres Torverhältnis hat den Titelkampf jedoch vorzeitig entschieden.

Beim Heimsieg der Bayern erzielte Sturmtalent Thomas Müller alle drei Tore und darf sich nun berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme bei der Fußball Weltmeisterschaft 2010 machen. Im Kampf um die Champions-League-Plätze ist Borussia Dortmund hingegen nach einem mageren 1:1 gegen Wolfsburg nun aus dem Rennen, sicherte sich aber den Rang für die Europa League. Und auch Leverkusen schaffte es gegen Berlin nicht über ein Unentschieden hinaus.

Für Berlin hingegen bedeutete das 1:1 in Leverkusen nun endlich den sicheren Abstieg – trotz toller und egagierter Leistung und einer lange Zeit währenden Führung durch Raffael, konnten am Ende nicht die wichtigen drei Punkte eingefahren werden. Verteidiger Manuel Friedrich hatte eine Viertelstunde vor Schluss für Leverkusen zum Ausgleich getroffen. Nach dem Schlusspfiff, ungläubige Gesichter bei den Berlinern, die nun in der nächsten Saison in der 2. Fußball Bundesliga antreten müssen.

Weiter spannend aber bleibt der Kampf um die restlichen Abstiegsränge – und so wartet nach der Niederlage der Bochumer und der 0:4-Klatsche von Nürnberg in Hamburg nun das große Endspiel zwischen dem VfL Bochum und Hannover 96. Der Sieger hat zumindest den Relegationsplatz sicher, Nürnberg muss gegen Köln ran. Beste Ausgangsposition aber hat nach dem 33. Spieltag der Fußball Bundesliga Hannover – sie siegten daheim mit 6:1 gegen sensationell schwache Gladbacher.

Quelle: Kicker.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017