Excite

Bundesliga 27. Spieltag: Schalke verpasst Sprung an die Spitze

Am Ende reichte es nach den Ergebnissen es 27. Spieltags für den FC Schalke 04 nicht ganz zum Sprung an die Tabellenspitze – nachdem der Rekordmeister aus München bereits am Samstag beim 1:2 in Frankfurt desaströs patzte, hätte das Team von Trainer Felix Magath erstmals die alleinige Führung in der Bundesliga übernehmen können. Doch am Ende kamen die Schalker nicht über ein 2:2 beim Hamburger SV hinaus.

In einem eher mäßigen Spiel hatte Hamburgs Superstar van Nistelrooj das 1:0 für die Gastgeber erzielt, in der zweiten Hälfte aber drehten die Schalker durch Kuranyi und Rakitic nach Foulelfmeter das Spiel und waren nah dran an der Tabellenführung. Hamburg aber kam noch einmal ins Spiel zurück – der starke Trochowski bereitete wunderbar für Pirtroipa vor, der in der 77. Spielminute zum Ausgleich traf.

Tabellenführer in der Bundesliga bleibt nun weiterhin der FC Bayern, nachdem auch Bayer Leverkusen beim Topspiel am Samstag mit 0:3 bei Borussia Dortmund unter die Räder kam. Allerdings konnte Schalke durch das Unentschieden in Hamburg den Rückstand auf die Bayern um einen Punkt verringern. Ein wahres Schützenfest fand bei der zweiten Sonntagspartie am 27. Spieltag statt.

Sagenhaft mit 5:1 konnte der Tabellenletzte aus Berlin beim amtierenden Deutschen Meister VfL Wolfsburg gewinnen – dabei erzielte Neuzugang Theofanis Gekas seinen ersten Dreierpack für die Hauptstädter. Schon nach acht Minuten war Berlin durch Gekas und Ramos mit 2:0 in Führung gegangen, und nach 26 Minuten schon stand es durch den Griechen 3:0.

Zwar konnte Grafite vor der Pause noch verkürzen, das Schützenfest aber ging durch Gekas in der 63. Minute und Ramos in der 84. Minute munter weiter. Deutlich waren dem VfL noch die 120 Minute aus der Europa League unter der Woche anzumerken – an allen Ecken und Enden fehlte es an Kraft und Ideen. Berlin kann durch den Sieg am 27. Spieltag nun wieder vom Verbleib in der Fußball Bundesliga träumen.

Quelle: Kicker.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019